Ich muss sagen ich weiß immer noch nicht, was ich von ihnen halten soll. Einerseits ist es ein harter Panzer, der dank Holofeld und Seelenstein kaum in die Gefahr kommt durch entfernten Beschuss in Gefahr zu geraten, kann seinerseits aber mit möglichen 3 Schuss mit S8 auf 48'' gut auch mal schwerere Fahrzeuge angehen. Und dabei hat er auch noch die Möglichkeit seine Transportoptionen sinnvoll zu nutzen.
ABER... dafür rund 200 Punkte aus zu geben für einen Panzer mit 3 S8 Schuss, wovon 1,5 Treffen, sich dafür nur 6 Zoll bewegen kann UND sowieso meistens geschüttelt ist, ist mir einfach zu teuer! Die Transportoption lohnt sich meist wirklich nur als DAVU, weil alles was nach vorne will eher auf Melter treffen wird, wo der Serpent besser ist. Vom Beschuss her finde ich die Serpents allgemein besser, weil eine Syncwaffe prinzipiell besser trifft, mit Impulslaser kann man auch mal Rhinos jagen, ohne zu denken man hat seinen wertvollen AntiPanzer-Beschuss geopfert.
Also allgemein würde ich Serpents bevorzugen. Für so Dinge wie Feuerdrache, Rat und alles was nach vorne will ist der Serpent einfach besser gerüstet. Wer seinerseits denkt, er hat zu wenig Beschuss auf Entfernung, der Davu muss sein und hat die Punkte noch über, der soll gerne den Falcon nehmen. Ich tendiere langsam eher wieder dazu, 2x3 Kampfläufer mit zu nehmen, um mein Uslot wieder voll zu haben.