8. Edition [Einheitenwoche 20]: Fluchfeuerhexer

1. Wann setzt du sie ein?
Wahrscheinlich bald häufiger als zweiten Magiesupport neben einer Erzmagierin.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
5er Einheit.

3. Welche Aufgaben erfüllten sie in deiner Armee?
Magisch stören und evtl. kleine Einheiten, KMs und andere Umlenker angehen. Mit ihren Attacken, Sonderregeln und dem Retter sind sie wohl gut dabei.

4. Wertest du einen zum Meisterhexer auf?
Vielleicht, wenn ich mal Punkte über haben sollte, aber wahrscheinlich eher nicht. Ausser, ich setze tatsächlich mal eine Magierin auf Ross ein... aber das kann ich nicht sagen.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

Finde ich vom Lesen her sehr gut. Für 125 Punkte einen Hochmobilen, leichte Kavallerie Stufe 2 Magier mit 15 Attacken, 5 Leben und einem Rettungswurf... Nimmt man gerne, zumal die Sprüche auch nicht verkehrt sind.

6. Vor u. Nachteile.
TJa... da ich die Jungs noch nicht eingesetzt habe, kann ich da noch nichts zu sagen. Mit dem Retter sind sie nicht so schlecht geschützt, aber wahrscheinlich werden sie einiges an Beschuss abkriegen.

7. Anmerkungen und Bilder.
Werden nachgereicht, sobald ich was zum nachreichen habe 😉
 
1. Wann setzt du sie ein?
Nach nun einigen Testspielen mit den Jungs habe ich beschlossen, sie in Zukunft immer dabei zu haben!

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
Eine Einheit 10 Stk. oder zweimal 5 Stk.

3. Welche Aufgaben erfüllten sie in deiner Armee?
Kommen über die Flanke und jagen Kriegsmaschinen und kleinere Einheiten.

4. Wertest du einen zum Meisterhexer auf?
Bis jetzt noch nicht, hatte nicht den Eindruck das sich die Punkte lohnen?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Finde ich, für das was die Jungs können, angebracht.
Also OK.

6. Vor u. Nachteile.
Als Nachteil fällt mir nur der schlechte Rüstungswurf ein.
Ansonsten finde ich den Rettungswurf, die Giftattacken und die zwei Zauber einfach nur gut!

7. Anmerkungen und Bilder.
Leider noch keine gemacht.