8. Edition [Einheitenwoche 20]: Meisterzauberer

Wie bewertet ihr Meisterzauberer?

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  • Gut.

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  • Ausreichend.

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  • Noch keine Erfahrungen gemacht. // Setze sie nie ein.

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  • Umfrageteilnehmer
    15

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

da ich aus persönlichen Gründen am WE nicht da bin, stelle ich die kommende Einheitenwoche schon heute online.
In dieser Woche soll es uns um unsere "magische Artillerie" gehen: Den Meisterzauberer. Er ist der "große" Zauberer unseres Armeebuchs und bringt einge Vorteile mit, welche uns sonst völlig verwehrt bleiben würden.
Erzählt uns von euren Meisterhexern, Großmagiern und Dunklen Apostaten!

mfG Morr

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Einheitenwoche 20: Meisterzauberer (Kommandanten)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
 
1. Wann setzt du sie ein?
Immer ab 1500 Punkte aufwärts.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

Diskmagier fliegt rumm brüllt und zaubert, also den Gegner stören und zerstören.^^

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Mal des Tzeentch in 99,9%
Disc, Marionette und irgendwas mit ner 4+Rettung

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
270Punkte für einen Stufe 4 Magier ist schon nicht wenig aber mit einer 4+Rüstung und dem Profiel ist das schon gut. 10 Punkte billiger stören aber auch keinen auch wenn es nicht sein muss.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile:
7Magielehren,Rüstungswurf viele Ausrüstungsoptionen
Nachteile:
vielleicht etwas teuer wenn der Magier voll gerüstet erscheint^^

7. Anmerkungen?
Mit das Beste was die Krieger haben.
 
1. Wann setzt du sie ein?
Nach Möglichkeit immer

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Er fliegt als nervieger Brüller rum & verschießt bunte Lichteffekte

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
MdT,Disc,Brüllen,Schild,Rettungswurf,
optional Höllenmarionette oder Spruch Homunkulus.
Wenn er ohne zweiten Mage auftritt Magiebannende Spruchrolle

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Er ist als Kommandant recht teuer, aber im direkten Vergleich mit zb der fliegenden Kröte der Slaan, ist es OK.

6. Vor u. Nachteile.
-Als Discmage ist er sehr wendig & hat in 2 Phasen seinen Auftritt.
-"Fang die Kanonenkugel" spielt kein Einzelmodell gerne. Dagegen sollte aber ein guter Retter helfen.

7. Anmerkungen
Höllenmarionette ist ein Gegenstand, gegen den ich nur ungeren spielen mag. Mit dem Item kann man sich auch mal erlauben auf Kontrollverlust zu spielen.

8. Größte Helden...Schurkentat!
Der Mage war an seiner Flanke im Nahkampf gebunden. Mit einem Kontrollverlust (Detonation!) habe die Flankeneinheit entsorgt ^_^
 
1. Wann setzt du sie ein?
hin und wieder aber auch nur weil ich einen general gerne mal vorziehe.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
kommt drauf an was ich für einen mage spiele...bei tzeentch natürlich mit disc in diesem fall rumfliegen und versuchen das was unangenehm wird zu erlegen oder massen regimenter ausdünnen. als schatten und himmelsmagier unterstützen

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
- Erdender Stab
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 395 Punkte
so sieht mein üblicher magier aus auch wenn er na andere lehre bekommt bleibt die ausrüstung in der regel gleich einzig das arkane artefakt wird hier und da mal getauscht sowie lehre und reittier

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
für das was er kann find ich das schon gerechtfertigt allein schon die auswahl die man bei den lehren hat rechtfertigt einen höheren preis.

6. Vor u. Nachteile.
im gegensatz zu den meisten anderen magiern der völker kann ich sagen das er dann eher keine nachteile hat. er kann sich gut verteidigen und als tzeentchmagier ist der auch ausreichend geschützt und auch mobil.

7. Anmerkungen
man kann mit ihm auch gut km´s jagen wenn es die situation nicht anders zulässt oder sich die gelegenheit bietet.^^
 
Einheitenwoche 20: Meisterzauberer (Kommandanten)

1. Wann setzt du sie ein?
Ab 2000 Punkten immer , da ich Magie sehr mag.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
Maximal einen.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Wenn erlaubt:
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Höllenmarionette
+ Flugdämon des Tzeentch

Wenn beschränkt:
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild, Erdender Stab
+ Flugdämon des Tzeentch

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Sehr gut. Ein Magier mit einem 4+RW (oder besser), einem derartigen Profil und dem Zugriff auf sieben Lehren sollte auch seine Punkte kosten.

6. Vor u. Nachteile.
Mir fallen jetzt keine Nachteile ein, abgesehen davon, dass ich mir den Zugriff auf die anderen Lehren (außer vll. Leben) wünschen würde, da diese die Naturen der Chaosgötter widerspiegeln.

7. Anmerkungen
Da er so gut ist, verdrängt er leider immer wieder meinen Chaosgeneral... 🙁