8. Edition [Einheitenwoche 21]: Todbringer

Wie bewertest du Todbringer?

• Umfrageteilnehmer
    14

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Todbringer gesehen? Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.

EINHEITENWOCHE 21: Todbringer
m2250599a_99810201007_ChaosHellcannonCFC02_873x627.jpg

(Quelle: http://www.games-workshop.com/MEDIA..._99810201007_ChaosHellcannonCFC02_873x627.jpg)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.

je nach Armeeaufbau ab 1.500 entweder TB oder Schädelbrecher ab 2k ist er immer dabei

1 bei 4k sogar 2

dringend benötigten beschuss liefern...dabei versagen durchdrehen und Ritterblöcke im Nahkampf fressen 🙂

hat keine, bekommt keine, brauch keine

P/L ist gut, auch wenn die Leistung stark Würfelglück abhängig ist und leider Selten, damit selbe auswahl wie Schädelbrecher

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile:
Schablonenwaffe mit guten Schaden
zwingt dem Gegner zum MW Wuf mit -1MW
hält tierisch im Nahkampf aus
Teilt auch im Nahkampf gut aus
Nachteil:
Rastet schnell mal aus und schießt garnicht oder rennt stumpf auf den Gegner zu..

7. Anmerkungen.

Eine der Bösesten Kombinationen ist es wenn man sich nicht auf den Schaden der Waffe konzentriert sonder auf den zwangs MW wurf.
Kombiniert mit MW Verschlechtender Magie : Slaanesh oder Schatten (war das glaub ich)
Damit bringt man sogar Elfen zum laufen oder Zwerge oder oder oder...das kann spielentscheidender Sein als die 3 Modelle die damit in der Runde gestorben sind. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
vorher sehr oft aber seitdem ich einen muthalith habe wird der öffter mal eingesetzt

immer nur einen...werde mir auch mal einen zweiten holen aber zusammen werden die bestimmt nicht alt so oft aufm feld stehen

in erster linie dünnen sie mir die großen regimenter aus, sie können mir aber auch mal größere viecher von der platte holen (gut man muss halt auf einen hit hoffen aber das passiert öffter als man denkt😉 )
dann supportet er auch mal einen nahkampf wenn der in meiner spielfeldhälfte stattfindet und bei moralschwachengegnern wird auch schonmal ein angriff angesagt um sie zu verscheuchen

guter witz^^

das preis leistungsverhältnis finde ich persönlich top... rüster, retter, gutes profil und ist halt ne sehr gute steinschleuder

6. Vor u. Nachteile.
leider ist es mit der zuverlässigkeit sone sache...bei mir verkackt der schonmal gern den mw
schießen ist gut wenn er trifft, kämpfen kann er und geschützt ist er auch noch

7. Anmerkungen.
/

Ab 2000 Punkte

einen bis Max zwei

Ich versuche die großen Regimenter zu verkleinern. ( ist mir in meinen 2 Spielen mit Chaos bis her nicht gelungen, hoffe in zwei Wochen aber )

Im moment noch schlecht aber vieleicht ab Sonntag in zwei Wochen habe ich dann hoffentlichen eine bessere Meinung über das Ding

6. Vor u. Nachteile.

Treffsicherheit

7. Anmerkungen

Ich hoffe das der Todesbringer seinen Namen gerecht wird in zwei Wochen

-eigentlich ist er immer gesetzt in meinen Listen

-einen, mehr habe ich nicht und ist auch nicht nötig

-schießt auf Monster oder große Regimenter gefährlicher Gegner (Schwertmeister, Schwarze Garde usw)

-die ist gut die Frage 😀

-gegenüber letzten AB sehr gut sogar

6. Vor u. Nachteile.
-der Anfangs-MW Test den man meist aber schafft, aber in entscheindenden Augenblicken doch mal versagen kann

7. Anmerkungen.
-Habe den Nurgle DP mit der Kanone und Bottich als model hergenommen, fand ich besser für Nurglearmee