Grey Knights [Einheitenwoche] 22: Grey Knight Cybot

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Wann setzt Ihr Grey Knights Cybots ein?
Welche Bewaffnung?
Welche Ausrüstung?
Wieviele?
Welche Taktik verfolgt ihr mit ihnen?
In einer Landungskapsel?

Selten, da meist nur Allierte für meine Templer. Immer wenn allein.
Welche Bewaffnung?
syn. Schw Bolter oder Psikannone mit Erlöserflammenwerfer
Welche Ausrüstung?
Psigeschoße für syn. schw. Bolter und Sturmbolter, Extra Panzerung, Aegisrüstung
Wieviele?
1
In der Nähe von wichtigen Zielen, am besten mit gutem ReW abwerfern. Panzer im Nahlampf vernichten oder zur Not leichte Infantrie ausdünnen und vertreiben.
In einer Landungskapsel?
Immer

so werd ich mal schreiben

fast immer außer wenn die Dämonenjäger nur Alliierte sind dann darf man ja nicht

Welche Bewaffnung?
Sync. Laserkanone + Sturmbolter (wenn ich gegen andre scheiße wie Orks oder Tyraniden spiel dann nehm ich meist ne Plasmakanone

Welche Ausrüstung?
Meistens Garnichts wenn was dann zusätzliche Panzerung und/oder Nebelwerfer

Wieviele?
1-3 kommt ganz auf die Punkte an

Hinten stehen Bleiben und schießen (tja vorteile der Grey Knights "Guck mal ob du ihn siehst und würfel 3 W6 X3 muahahahaha) und dann mal langsam vor laufen :lol:

In einer Landungskapsel?
Darf man die in Landungskapseln stecken? steht nichts von im DH Codex und deswegen denk ich darf mans nicht oder?

Edit: @ Dark Scorpio: die Aegisrüstung hat er doch auf jeden Fall why schreibst du die nochmal dazu?

Immer

Welche Bewaffnung?
Sync. Laserkanone, Raketenwerfer und Sturmbolter
Sync. Laserkanone, Nahkampfwaffe und Flammenwerfer

Welche Ausrüstung?
Der "Fernkampfcybot" mit Suchscheinwerfer
Der Nahkampfcybot mit zusätzlicher Panzerung

Wieviele?
2

Der eine steht hinten und gibt Unterstützungfeuer, der Zweite geht auf Panzerjagd und greift notfalls ausgestiegene / durchgebrochene Einheiten an.

In einer Landungskapsel?
Da das Modell leider erst in 2 Monaten kommt bisher nicht.

wann: nur in spielen ab1200 Punkten
welche waffen: sync. laserkanone raketenwerfer
wieviele: 1(hab nur einen aber später noch mal einen mit sturmkanone und cybot nahkampfwaffe)
Taktik: hintenstehen und auf schwergepanzerte ziele schiessen / mit dem zweiten panzer im nahkampf angreifen oder was so im weg steht
Landungskapsel: ich wusste nicht , dass das erlaubt ist. evtl mal ausprobieren, wenn ich eine gebaut habe.

Eigentlich immer, da einzige sinnvolle (Punkte/Leistungsverhältnis) Unterstützungseinheit der Dämonenjäger

Welche Bewaffnung?
sync. Las., Raketenwerfer, Sturmbolter
manchmal auch Sturmkanone (zB gegen Orks und Tyras)

Welche Ausrüstung?
zus. Panzerung

Wieviele?
bis zu 2 (mehr hab ich nicht)

hinten stehen und alles unter Feuer nehmen, was mir unangenehm werden kann und mit dem die Grey Knights nicht fertig werden.

In einer Landungskapsel?
nein

Eigentlich immer wenn ich DJs spiele, beste Unterstützungsoption.

Welche Bewaffnung?
Sync. Laserkanone und NKW + Sturmbolter.

Welche Ausrüstung?
gesegnet, da ich sehr oft gegen Chaos spiele.

Wieviel?
1, mehr hab ich noch nicht.

Hinten stehen und Gegnerische Panzer vernichten, rest packen die DJ alleine 🙂

In einer Landungskapsel?
Hierzu eine Faq Antwort von einem GW Mitarbeiter namens: Pete Haines
Aus dem offiziellen GW-Forum England vom 09.05.05:

10. What non-standard marine units can use drop-pods? There is a huge debate among Black Templars players about their "Black Templars" squads' ability to use drop pods. By the letter of the rule, they would be unable to use drop pods since they are not listed in the space marine codex. At the same time, Templars dreadnoughts and command squads would be able to use drop pods. Grey Knights Dreadnoughts would not be able to field drop pods. Are all of these interpretations correct?

A: Grrr. A question that forces me to check through every Space Marine Codex! OK here we go: -

• Daemonhunters – specifically Grey Knights, do not use Drop Pods.
• Dark Angels – same unit types as Codex: Space Marines.
• Space Wolves – Wolf Guard retinues and squads, Grey Hunters, Blood Claws, Wolf Scouts, Long Fangs, Venerable Dreadnoughts and Dreadnoughts
• Blood Angels – same unit types as Codex: Space Marines plus Honour Guard and Furioso Dreadnoughts.
• Black Templars – as in Codex: Armageddon – Black Templars do not have the Drop Pod special rule (just as they lack ‘And they shall know no fear’) so cannot use them for any units.

Ergo keine Dps für GKs... Schade...

Link: GWForum Uk

Gruß
Der Fried

Immer wenn ich GK einsetze, um meinen Mangel an schweren Waffen auszugleichen oder wenn ich weiß, ich muss einen großen Dämonen schnitzeln

Welche Bewaffnung?
LK+RW, LK+CCW, Psibolter+CCW

Welche Ausrüstung?
das 8 Punkte Paket

Wieviele?
1-3.... je nach Situation und Einsatz

March on march forward... und alles schnitzeln, was mir in den Weg kommt.

In einer Landungskapsel?
🙁 geht nicht

Es gab doch aber mal ein FaQ die den Grey Knights Cybots Landungskapseln erlaubt hat. Nur wo`? Ich meine in einem WD. Dafür spricht auch (ohne das natürlich selbst zu beweisen), daß es im Army Builder möglich ist. Die werden das sicher auch in dem FaQ gelesen haben.

Zudem sind Standpunkte in einem (wenn auch offizellen) Forum nicht offizielle Regeln. Deshalb können Templer auch landungskapseln verwenden.

Muß man die Aegisaufrüstung nicht auch für 10 Punkte kaufen?

also von landungskapseln weiss ich nix wäre aber toll... und das mit dem sichtschutz gilt ausdrücklich nicht für cybots... wie im codex auch nachzulesen ist... und ja gesegnet muss man extra kaufen ansonsten ist nur ne nnormale büchse

1. immer
2. sturmkanone und cc mit sturmbolter, wenn mehr punkte da sturmk. gegen LK ersetzen
3. das übliche nebelwerfer und zus. panzerung
4.einen da ich nur einen habe bislang
5. taktik nun je nach gegener meist aber jage ich leichte fahrzeuge und nutze ihn zur feuerunterstützung wenn möglich versuche ich etwas anzugreifen was gegen ihn nichts machen kann
6. bitte wo steht das denn???

<div class='quotetop'>ZITAT(_raistlin @ 17.04.2007 - 08:54 ) [snapback]1002136[/snapback]</div>
du hast aber schon gesehen, dass die beiträge mehr als ein jahr alt sind, oder?[/b]
jep aber warum nicht... nur weil ich damals nicht hier war kann ich dennoch meinen senf abgeben... habs mir ja auch brav alles durchgelesen... und im prinzip gehts darum je mehr man dazu lesen kann desto besser oder?

Möchte mal ungeachtet der heiteren Diskussion mal
folgendes zum GK-Cybot sagen: 😛

Cybots, egal ob GK oder norm. Marines sind meiner Meinung nach
dafür da, jede Art von Einheiten im Nahkampf zu minimieren die viele
Punkte kosten aber die Panzerung des Senex nicht durchbrechen können.

Ein gutes Beispiel sind teure Zerfleischer-Dämonen bei Chaos,
Devastorentrupps ohne E-Faust Champion, Sentinelschwadronen
und Panzer bei den Imps und eben alles andere was max. stärke
5 zusammenbringt... oder notfalls auch stärke 6, da sind die
überlebenschancen immer noch hoch genug ...