1. Setzt du Scoutbikes ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Ja, einen 3er Trupp.
Ich verusche sie so häufig wie möglich mit zu nehmen, da ich sie einfach genial finde!
2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
3 Granatwerfer
3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Nun, ja, dass ist das schöne, sie können fast alles.
Ok, man muss dazu sagen, dass ich fast ausschließlich Mahlstrom Missionen spiele.
Hier mal eine kleine Auflistung, ihrer üblichen Ziele:
- Missionsziele halten, da sie sehr schnell und flexibel sind
- leichte Infanterie Jagen und beseitigen (6 kleine Schablonen sind da sehr gut zu gebrauchen)
- leichte Fahrzeuge jagen (dank Flankenangriff und 12´ Bewegung bin ich meist im Heck, oder wenigstens in der Seite und auch hier machen
sich 6 Schuss S6 bezahlt)
- den Gegner einfach nerven
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Scoutbikes je vollbracht hat?Naja, in einem Turnierspiel haben sie mir echt den Arsch gerettet.
(Nachdem ich meine Centurions dank abweichen von der Kante geschleudert habe, hab ich alles relativ radikal gespielt, da ich das Spiel anfangs als verloren angesehen habe..) Sie haben zwei Serpents geknackt,
Und zusätzlich noch die beiden Trupps Asyrans Rächer verprügelt, die in diesen steckten und dabei habe ich nur einen verloren!
für 69p nicht schlecht! 😎
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Ok, man muss wissen, dass es eine Einheit ist, von der man nicht den Sieg des Spiels erwarten kann.
Mann sollte sie auf den Gegner anpassen.
Und ich gehe immer mit folgenden Gedanken an die Einheit. Wenn sie mir zwei Missionspunkte geholt hat, durch halte Missionsziel X und der Gegner sich dann um sie kümmert, haben sie ihre Punkte für mich raus. Genauso verhält es sich für gewöhnlich, wenn ich mit ihnen ein leichtes Fahrzeug zerstört habe, der Gegner merkt erst dann ihr Bedrohungspotenzial.
Achso und lasst euch nicht von der Scout Regel verführen, die sind ein wilkommenes First Blood für den Gegner!
Das heißt nicht, dass ihr nicht scouten sollt, sonder nur, dass ihr vorsichtig Scouten sollt.. 😉