1. Setzt du Devastoren ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Eine Einheit ist grade im entstehen. Als Ultras machen se sich wirklich gut. Es ist einfach zu schade, das se mit Ihrer Unterstützung SR nicht ballernd aus einem Rhino oder Razor stürzen können. Aber dafür sind Trikes da 😉 . Trotz allem ist die 6 Zoll Bewegung und mit voller BF schiessen eine sehr gute Möglichkeit Sie in Position zu bringen. Vor allem wenn der Gegner zuvor den Spielzug hatte.
Nachteile sind halt die anderen vielen Unterstützungsauswahlen. Cents und Salvenkanone voran. Aber jeder kennts ja......
2. Welche Waffen bekommt der Trupp/bekommen die Trupps?
Laserkanonen, Laserkanonen und nochmal Laserkanonen. Ich spiele immer 3 in der Zahl. Das reicht meistens und ein Dummi muss vorne stehen, damit er am feindlichen Beschuss scheitert.....
Eine weitere Idee ist, den restlichen Kampftrupp bei 10 Mann als Fleischbarriere für die Cents stehen zu lassen.
Andere Waffen nutze ich nicht. Ein Überlegung wäre noch die PlasKa, scheitert aber meistens an der Reichweite. MM ist an Trikes besser aufgehoben und effektiver.
SchweBos auch. Diese Waffe hat sowieso eine Profiländerung von Schwer auf Sturm verdient, um auch nur annähernd wieder auf einem Schlacht feld sichtbar zu sein. Aber GW sagt...... 😉
3. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Dem Gegner eine Denkaufgabe zu geben, wie er seine schweren Fahrzeuge gegen die Truppe schützt. 😀 Selbst Tyras finden es nicht schön, von Lasern gelöchert zu werden.
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Devastoren je vollbracht haben?
Nen Trygon auf die letzten Meter durchlöchert. 2 Runden 6 Treffer und Leb-verluste....
Das dies aber möglich war lag an der Ordensregel und an Tiggi.
5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Ich setze meine Deva nur zu gerne mit ner Salvenkanone ein. Schon alleine, das der Techi eine Ruine rüsten kann ist für die Jungs Gold wert. 3+ Decker.......
was man nie falsch machen sollte ist, die Kollegen nicht mittig zu platzieren. Viel Sichtweite ist immer nötig.