Einheitenwoche #25 - generische Armeeliste - Primaris-Lightning Strike Fighter

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Primaris-Lightning Strike Fighter(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Primaris-Lightning Strike Fighter(s) je vollbracht haben?

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

Word Bearers

2. Setzt du dein(e) Primaris-Lightning Strike Fighter(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

Ist eher so ein Spontanes Ding wenn die Punkte frei sind, aber eigentlich nie unter 2000 Punkten

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

Da einfach spontan mitgenommen wird der Lightning mit allem Möglichen zusammengewürfelt.

4. Wie rüstest du sie aus?

Ground tracking dingens, 2x Phosphex Bombe, 1x Kraken

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

nervige Infanterie (gerade 10x Plasma sind bei uns häufiger der Fall) rausnehmen und mit den Kraken vlt noch einen Panzer knacken, der vom Sicaran nicht erwischt wurde.

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

In allen Fällen, in denen ich ihn gespielt habe hat er eigentlich nie enttäuscht sondern immer das gemacht was er sollte. Wenn die Phosphex nicht genug gerissen haben, dann die Kraken und umgekehrt.

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Primaris-Lightning Strike Fighter(s) je vollbracht haben?

Zweite Runde reingekommen, den Plasmasupport meines Gegners komplett aufgefressen und danach mit den beiden Kraken auch noch seinen Landraider zerpflückt!

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Saugeiles Modell, dass immer für eine Überraschung gut ist, gerade mit den neuen Punktkosten komme ich dadurch 10 Punkte billiger xD