- Wie sind die Waffen im Trupp verteilt?
Definitiv zwei mal Ionen und Bündel, einmal dazu wahrscheinlich Doppel-Melter
- Wie groß ist die Einheit?
Derzeit ist es einer, geplant ist ein volles Team, die aber je nach Bedarf auch wieder aufgeteilt werden können.
- Welche Ausrüstung bekommen sie ansonsten?
Die mit Ionenwaffe können gerne Abwehr- und Zielsysteme kriegen. Kosten nicht viel und lohnen bei vielen Schüssen oft mal.
In dem Stealth Cadre hat einer der beiden Definitiv MZE, um Overkill an Fahrzeugen zu vermeiden.
Der mit dem Melter bekommt, wenn man sie zu dritt stellt, definitiv eine MZE und vielleicht ein Frühwarnsystem, wenn ich sonst nicht weiß wohin mit den Punkten.
- Wie gut sind die Ghostkeel allgemein?
Ziemlich gut...sie sind stabil, relativ schnell, ihr Output ist vollkommen in Ordnung.
In der Stealth-Formation werden sie fast schon dreist, da ihr Leistung einfach nur durch die Decke schießt. Mittelschwere Infanterie wird einfach nieder gemäht und Fahrzeuge stellen (außer Land Raider und Monolith) kein Problem dar, solange auch nur ein Ghostkeel noch steht. Selbst ein Ritter kann da ganz schnell mal eingehen.
- Spielt ihr sie in Formationen? Wenn ja, welchen und warum?
Optimized Stealth cadre. Da es wohl keinen zweiten Stormsurge geben wird, gibt es auch keinen Retribution Cadre. Wenn die Keels zu dritt sind, dann kann man zusammen mit Montka auch mal deren eigene Formation ins Auge fassen.
In Spielen in denen man auch mal etwas netter sein will, ist er einfach Teil des Hunter Cadres.
- Euer wichtigster Tipp für andere Spieler?
Selbst ohne Formationsboni macht er sich gut gegen Cybots und ähnliches. Im Nahkampf fehlen ihm gegen größere Horden natürlich einfach Attacken, aber gerade kleine Einheiten (so etwas wie 2 oder 3 Terminatoren) können echt ein Problem haben, wenn er noch bei vollen HP ist.
Die Drohnen würde ich lieber hinten halten. Zu schnell geht sonst mal eine Sperrfeuerwaffe oder ähnliches an ihm vorbei und auf einmal steht er blöd im Offenen da und stirbt einfach nur noch.
Immer auch schauen, dass der Gegner mindestens 12" weg bleibt, wenn man nicht eh im Gelände steht, sonst hält die Tarnung auch nicht mehr so das, was sie verspricht.