Einheitenwoche #25: Predator

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt du Predator ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Bewaffnung bekommt der Predator/bekommen die Predators?

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er/übernehmen sie?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Predators je vollbracht haben?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Zuletzt bearbeitet:

Hin und wieder wird der Vindicator gegen einen Anihilator ausgetauscht. Aber eher selten.

Habe nur einen, als Anihilator-Variante, also 3x Laser.

Feindliche Fahrzeuge knacken. Und mit seiner 13er Front den ein oder anderen Treffer wegstecken. Ordentlich positioniert muss sich der Pred sogar kaum bewegen dazu.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Predators je vollbracht haben?

Er hat in zusammenarbeit mit einem Laser-Razorback einen Imperialen Waschlappen, äh, sorry, Ritter meine ich natürlich, in 2 Runden zum Wrack verwandelt und den letzten Rumpfpunkt stilecht mit einem Schnellschuss aus der Seitenkuppel gezogen. Ansonsten schaltet er solide feindliche Fahrzeuge aus, platzt aber dafür bei mir auch genau so regelmässig.

Lasst ihn niemals alleine stehen. Haltet immer einen Trupp zur Unterstützung parat. Und nie sicher fühlen mit der 13er Front. Schockende und flankende Gegner freuen sich diebisch über seine schwachen 11er Seiten.

Wenn ich gerade Panzerung brauch und meinen LR nicht mitnehmen möchte pack ich mangels Vindicator meist einen ein.

Hab zwar ne Maschinenkanone drauf, aber am effektivsten nutz ich ihn mit LasKa's

Er gibt Den Trupps beim Vorrücken Feuerunterstützung durch seine hohe Reichweite, schaltet dabei unvorsichtige Kyborgs aus (Wenn die ihn nicht zuerst ins Visier bekommen^^) oder versucht sich am gegnerischen Landraider der fast immer aufgestellt wird.

Hat eine Schlacht überstanden und dabei noch zwei Chaos Rhinos zerstört. (Ich weis, letzteres ist keine große Leistung, aber ersteres wohl in meinem Fall. Der wird nämlich meist als erster aufs Korn genommen und umfahren um ihn leicht auszuschalten)

Wie schon von meinem Vorredner bemerkt hält der an den Seiten und hinten nichts aus. Würde ihn innerhalb der ersten Runde gut platzieren und drauf achten das niemand in seiner Nähe runterschockt oder flankiert. Sollte sich auch möglichst wenig bewegen müssen.

Eher selten da mein Tau Erzfeind auf Hammerhai mit Mab und Fernschlag steht.

In der Regel LasKas wenn es mal gegen Massen von Orks oder Tyras geht auch mal MaschKa und SchweBo

Auf alles schießen was der Bewaffnung entspricht.

Hat ein Duell gegen besagten Hammerhai nicht nur überlebt sondern dank Chronos auch noch mit allen RP gewonnen 🙂

Die LasKa & SchweBo Kombi ist immer ganz lustig wenn auch nicht effektiv

Hab noch keinen eingesetzt. Ich habe mich immer mehr für die Vindicatoren entschieden, da die immer eine Belagerungsschaufel haben. Pro 1000 ist eigentlich immer einer drin. Ich würde es bei dem Annihilaror genauso machen. Wird mal Zeit nen Annihilator zu spielen.

Ich würde mich ausschließlich für die LasKas entscheiden.
Macht ihn zwar teurer aber nen Destruktor ist in meinen Augen nicht wirklich bedrohlich und den Slot kann ich mit Sinnigeren füllen.

Wenn dann feindliche Fahrzeuge angehen oder monstr. Kreaturen.
Ist ja soweit klar. Man soll ja nicht mit Laserkanonen auf Spatzen schiessen ?

--------

Wie die Vorredner schon sagten. Der Panzer braucht Schutz in den Seiten.
Also immer mittig aufstellen, das man die Seiten nicht erwischen kann. Ist leider meistens einfacher gesagt als getan. Ein Seite bleibt immer frei. Oder man stellt ihn schon zu Beginn in eine Ruine und lässt ihn raus ballern.
Da ich meistens mit nem Reserverwurfverbesserer wie Tiggi oder Sicarius spiele, kann man auch überlegen, ihn aus der Reserve kommen zu lassen, damit man wenigstens den Erstschlag hat. Denn Gefahrenpotenzial hat er und ne 13' er ist auch nicht alle Welt.

Es findet sich fast immer einer in meinen Reihen 😉

Kommt ganz drauf an qas meiner Liste zu dem Zeitpunkt noch fehlt, ob schweres Feuer oder einfach nur mehr Schuss (mit etwas punch) grade das wahre sind 😉

Als Annihilator entweder dicke Käfer platzen lassen oder als Destructor die Mengen dezimieren.

Gute Frage... viel habe ich da nicht... obwohl dee schon oft dabei war.
Destructor: einem Grey Knight mit der MaschKa den Helm etwas reingedrückt (der ist dann vermutlich erstickt)... und eine colle Ladung auf einen Morgon gegeben... ohne einen einzigen Lebenspunkt zu ziehen... (doch! Der Sturmbolter hat noch nen Punkt gezogen 😉)

Auf dem freien Feld schwer zu halten, am besten wirklich irgendwo on einer Ruine parken auf dass er da nie wieder rausmuss 😉 er macht seinen Job, aber man darf nicht zu viel von ihm erwarten!