1. Setzt ihr Valkyrien/Vendettas ein? Wenn ja, wie häufig, welche, wie viele und ab welcher Armeegrösse?
Dank chronischer Finanzknappheit und auch einer unwilligen Haltung GW gegenüber besitze ich (noch) keine Modelle und "Ersatzmodelle" sind schwer spielbar -> Maße usw. fehlen.
Ich würde aber gern mal welche nutzen, obwohl erst ab 1,5K mehr als eine auftauchen würden.
2. Welche Aufgabe Valkyrien/Vendettas erfüllen in eurer Armee?
Walküren sollen Melterveteranen zum Gegner bringen und nebenbei gegnerische Infanterie dezimieren. Flammenwerfertrupps wären ebenfalls denkbar, wenn auch nicht so effektiv wie eben Melter.
Vendettas liefern zusätzliche Panzer/ Monsterabwehr. Wenn schon als Transporter genutzt, dann würde ich sie ebenso wie die Walküre nutzen, um in den letzten Zügen noch ein paar punktende Einheiten auf/ neben Missionszielen meines Gegners abzuwerfen.
3. Welche Waffen erhalten sie?
Walküren bekommen ihre Mehrfachwerfer und Multilaser. Alle Optionen wären blanke Punktverschwendung.
Vendettas besitzen bereits drei synchronisierte Laserkanonen, was will ich mehr?
4. Welche Ausrüstung erhalten sie?
Siehe oben. Weitere Optionen sind bereits eingebaut oder nicht verfügbar.
5. Wer fährt mit?
Geplant sind bei mir melternde Veteranen (dürfte kaum überraschen), vielleicht noch welche mit Plasmawerfern und bei genügend Restzeit wäre es denkbar, Offiziere mit Flammenwerfern einzufliegen. Letzteres wäre aber eine reine Gelegenheitsaktion.
6. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Valkyrien/Vendettas je erbracht haben?
Bisher leider keine. Kommt aber wohl noch.
7. Findest du, dass Valkyrien/Vendettas eine sinnvolle Einheit sind?
Trotz anfänglicher Vorbehalte gegenüber der Walküre bin ich mittlerweile durchaus angetan von beiden Varianten. Welche besser ist, hängt wohl im Wesentlichen von der Spielweise und dem Gegner ab.
8. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Valkyrien/Vendettas?
Anmerkungen: einfach mal der genialste Einstiegstext überhaupt! :lol: Warum auch Korrektur lesen, GW? Diverse Regelunklarheiten und dämliche Formulierungen sowie der Preis haben mich bisher davon abgehalten, GWs neuesten Goldesel zu erstehen. Mal sehen, wann ich einen kostengünstigen Ersatz finde.