8. Edition [Einheitenwoche 28]: Chaosdrache

Wie bewertest du Chaosdrachen?

• Befriedigend.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend.

• Mangelhaft.

• Ungenügend.

• Umfrageteilnehmer
    3

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Chaosdrachen gesehen? Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.

EINHEITENWOCHE 28: Chaosdrache
n

Chaosdrache.jpg

(Quelle: http://www.axesofaix.de/Bilder/Chaosdrache.jpg)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

4. Wer sitzt in der Regel auf ihnen?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.

1. Wann setzt du sie ein?
leider sehr selten, bis her nur 2 mal in wirklich großen Spielen und beide mal ist er dem "es ist groß und böse es muss weg" zum opfer gefallen

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1 alleine ist schon teuer

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

Den General in einen Kampf jagen und massiv Schaden machen

4. Wer sitzt in der Regel auf ihnen?
Ein Chaosgeneral, meist mit MdT und Panzerausrüstung

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
zu teuer dafür das er zu gerne getötet wird, wenn mir ein Gegner mal den gefallen tun würde ihn machen zu lassen könnte er die Hölle auf dem Spielfeld sein

6. Vor u. Nachteile.
pro: schnell, massiver Schaden mit General drauf.
contra: jeder weis das das teil böse ist, daher wird es am liebsten zuerst von gefühlt 1000 Speerschleudern, Kugeln, Pfeilen, Zaubern oder Halb nackten Irren Gobos beschoßen.

7. Anmerkungen
.
Wenn man sich ein schönes Modell besorgt (meine Favoriten sind da von den Jungs von 2Blackdragons) ist es ein Traumhaft schönes Vitrinen Modell aber fürs normale Spiel einfach zu bekannt und teuer.

Ich hab bisher noch keinen eingesetzt. Nicht nur, dass ich bisher noch gar kein Modell dafür hätte, aber bisher hätte ich noch gar nicht die Punkte für einen solchen "Luxus" übriggehabt. Und da jeder Drache offenbar ne Zielscheibe ist, dürfte er in der Tat nur dort sein Potential zeigen können, wo der Gegner nicht mit übermäßigem Beschuss aufwarten kann, also z.B. einer anderen Chaosarmee. Aber auch da müsste er erst mal genug austeilen, dass er seine Punkte wieder reinholt. Ich glaub daran, dass ein Chaoskriegsherr durchaus mehr als ein "normales" Chaosross haben darf. Aber ein Drache ist vielleicht schon etwas zu hoch geschossen.