Einheitenwoche 28: Vindicator

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
Ist die Mehrzahl von Vindicator wirklich Vindicatoren?

1. Setzt ihr Vindicatoren ein? Wenn ja, wie viele und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Vindicatoren in eurer Armee?

3. Welche Ausrüstung bekommen eure Vindicatoren?

4. Was war die überragendste Leistung, die eure Vindicatoren je erbracht haben?

5. Findest du, dass Vindicatoren eine sinnvolle Einheit sind?

6. Was können Vindicatoren besonders gut und was nicht?

7. Sonstige Anmerkungen zu den Vindicatoren.

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Ab 1250 Punkten nehme ich einen mit. Eigentlich sollten die Biester am besten aber immer zu zweit unterwegs sein. Das gibt mein U-Slot aber nicht her.

Bedrohung. Mein Gegner hat eine Heidenangst davor und richtet teilweise seinen ganzen Schlachtplan an der Position des Vindis bzw. seiner Zerstörung aus. Ansonsten ist er natürlich prädestiniert, schwere Infanterie massenhaft rauszunehmen.

Wenns die Punkte zulassen einen Kombibolter zwecks Waffe-zerstört-Schutz

Zug eins. Mordrak und ne Bande Geisterritter schocken mitten in meine Schlachtlinie. Vindi schießt - und instafrakt die ganze Bande. Das war lustig.

Ja.

Gut: schwere Infanterie bekämpfen, Monströse und Fahrzeuge gefährden. Schlecht: Am Leben bleiben. Das wird natürlich teilweise durch die Ressourcen aufgewogen, die der Gegner in das Ausschalten des Vindis investiert.

7. Sonstige Anmerkungen zu den Vindicatoren.[/QUOTE]
Eines Tages probiere ich mal zwei aus muhaaaa😀

Klaro! Aber in letzter Zeit leider immer seltener ... weil die Kombo Maulerfiend/Havocs/Obis derzeit mein Favorit ist :happy:

Zerstörung. Pur & vollständig. Ideal gegen P14, Gebäude, alles was W5 und mehrere LP hat (zumindest macht es da am meisten Spaß), RW 2+ und überhaupt. Manchmal schreckt er auch einfach nur ab, aber das hat abgenommen in der 6ten oder liegt an Punkt 1.

Einen Kombibolter und die MegaSchaufel, dass muss.

Hrr.... in der 6ten k.A. - aber in der 5. da hats mal ne Meute Wolfsreiter der SW zerissen ...

Ja! Eine S10DS2 5" Schablone ist IMMER sinnvoll!

Dinge zerstören, von Treffern in die Seite kaputtgehen. // Truppen transportiern, häkeln, Kaffee kochen ... äh ... naja gegen MKs mit mehr als W5 sind sie nicht so toll und gegen Grotze macht es auch kein Spaß.

Watch your Sidearmour!

Eines Tages probiere ich mal zwei aus muhaaaa😀

:chaos:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich setze ab und zu einen ein.

Angst und Schrecken beim Gegner verursachen, denn er kann eigentlich gegen alles eingesetzt werden, egal ob dicke Rüstung, Fahrzeuge oder Einheiten bis W5 mit mehreren Lebenspunkten.

Belagerungsschild + Kombibolter immer und wenn Punkte da sind gibt es noch einen Warpfeuerspeier.

Es war zwar nicht mein Vindicator aber gegen mich kam der Vindicator aus der Reserve reingefahren, hat den Pizadeckel auf meinen Dämonenprinz gelegt und schon war er Geschichte -.-

Ja durchaus, Gegner hat immer eine heiden Angst und man kann wirklich fast alles damit angehen.

Alles angehen was nicht W6+ hat.

ich könnte doppelt so viele Unterstützungsauswahlen gebrauchen um alles zu nehmen was ich gerne hätte.

Selten, meist ab 1850 Punkten.

Bedrohung. Feuerunterstützung.

Bulldozerschaufel, Infernoraketenwerfer, Dämonenmaschine.

Terminatoren weggesprengt, Landraider in die Luft gejagt.

Ja. Es gibt kaum was besseres für schwere Feuerunterstützung.

Schwere Infanterie und Panzer erledigen sie ganz ordentlich, schwierig wird es vor allem bei Massen von Gegnern
und monströsen Biestern.

Eine schöne, starke Einheit. Die schwache Seitepanzerung kann aber schnell ihr Verhängnis werdern.
Auch ziehen sie Beschuss gradezu magisch an, denn für den Gegner sind sie sehr gefährlich.

Meistens einen ab 1500 Punkten.

Fahrzeuge knacken, Terminatoren sprengen, Gruppen aufmischen, mit dem grossen Rohr böse gucken.

Wenn's die Punkte hergeben noch eine sekundäre Waffe.

In einem Zug so ziemlich jedes prall gefüllte Transportfahrzeug geschrottet und einen schönen Stau angerichtet. Der Gegner hat sich dann mit Wracks total den Weg verbaut und steckte fest. *g*

Ja, bisher war ich immer sehr zufrieden!

Gegen Fahrzeuge und Gegnergruppen sind sie meines Erachtens top, jedoch sind sie ziemlich schnell Schrott wenn der Gegner näher rankommt.

Schliesse mich meinem Vorredner an. Solide und mehr oder weniger zuverlässige Einheit, die (solange sie in Ruhe gelassen wird) so ziemlich allem bedrohlich werden kann was nicht gerade rumfliegt.