8. Edition [Einheitenwoche 29]: Chaosross

Wie bewertest du Chaosrösser?

• Sehr gut.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend.

• Mangelhaft.

• Ungenügend.

• Umfrageteilnehmer
    4

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Chaosrösser gesehen? Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.

EINHEITENWOCHE 29: Chaosross

chaos_steed_by_ultimafatalis-d57fv27.png

(Quelle: http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/197/5/b/chaos_steed_by_ultimafatalis-d57fv27.png)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

4. Wer sitzt in der Regel auf ihnen?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert diese spezielle Umfrage ein wenig, denn viele Einheiten nutzen Chaosrösser...sie sind also ein durchaus gewohnter Anblick in den meisten Chaosarmeen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch um Modelle geht, die vielleicht alternative Reittiere bekommen können.

Immer. Es gibt mehre Auswahlen im AB, die Chaosrösser verwenden...und die regelmäßig auf meiner Liste landen.

Unterschiedlich und abhängig von der Armeegröße, aber mindestens 2 sind immer dabei...und wenn sie nur den Streitwagen in die Schlacht ziehen😀.

Sie sorgen dafür, dass der harte Kern für den Angriff dorthin kommt, wo er schnell und hart zuschlagen bzw. Gegenangriffe unterstützen kann.

Chaosritter natürlich, aber auch gerne ein kämpfendes Charaktermodell (wenn das irgendwie bei den Chaosrittern mitreitet).

Sie bewegen die stärksten Einheiten schneller von A nach B und helfen dem Chaos so, den Gegner zu zermalmen. Sie sind halt die punktemäßig "billigsten" Reittiere für Charaktermodelle. Mit allen Boni zusammen bringen sie den meisten gut gerüsteten Modellen einen soliden Rüstungswurf, der auch nicht viel schlechter ist als in anderen Völkern.

6. Vor- und Nachteile

Es sind halt nur einfache Reittiere mit ner Rüstung. Sie sind nicht solche Brecher wie die Moloche und nicht solche "Roadrunner" wie die Slaaneshpferde. Aber sie bringen starke Einheiten schneller voran als wenn die zu Fuß gehen würden. Was für Autos gilt, lässt sich nahtlos auf die Chaosrosse kopieren: "Lieber schlecht geritten als gut gelaufen"

7. Anmerkungen

Sie überraschen einen doch immer wieder, wenn sie einem Gegner mehr Verluste beibringen als ihre Reiter...und die Würfel lieben solcherlei Überraschung...manchmal bringt das den Unterschied. Ich mag sie...und die Modelle sind in jedem Fall cooler als manches "Streitross" anderer Völker.

Mich wundert diese spezielle Umfrage ein wenig, denn viele Einheiten nutzen Chaosrösser...sie sind also ein durchaus gewohnter Anblick in den meisten Chaosarmeen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch um Modelle geht, die vielleicht alternative Reittiere bekommen können.
Es geht um die Reittiere für CMs 😉 Siehe den Einheitenwochen-Überblicksthread.

Sehr selten. Meine CMs sitzen meist auf Flugdämonen, Däm. Reittieren, Molochen oder gehen zu Fuß.

Wenn dann meist nur eins für einen Magier, der die Trolle begleitet.

Magier mobil machen.

Todesmagier.

Gut bis sehr gut.

6. Vor- und Nachteile:
+ guter Schutz dank Harnisch
- nur B7 dank Harnisch
(eine Variante ohne Harnisch wäre toll)

@Morr

OK, danke für den Hinweis. Muss gestehen, dass ich die Fragen bisher immer so beantwortet habe, wie sie gestellt wurden.

Ja, das ohne Harnisch wäre schon ne Idee. Aber dann wäre es auch nicht mehr wirklich Chaos...man müsste sich auf das selbe "Pony" setzen, auf dem die Barbarenreiter unterwegs sind. Und damit würde ich mich als Charaktermodell nicht zufrieden geben.😀