6. Edition [Einheitenwoche 3] Baumälteste

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Damit wir mit den Kommandaten mal fertig sind

1. Setzt du Baumälteste ein?
2. Wie setzt du Sie ein?
3. Mit welchen Feen rüstest Du Sie aus?
4. Was sind die Stärken und Schwächen des Zauberwebers?
5. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...

1. Nein
2. n.a.
3. n.a.
4. Großes Ziel, Feuerempfindlich (gegen Zwerge echt böse), nur in Kombo mit anderen Einheiten standhaft gegen Einheiten, wird von jedem Riesen zu Klump gehauen, zu viele Punkte und dabei auch noch zu langsam
5. Geldtechnisch imo zu teuer, das Modell finde ich schrecklich schlecht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Setzt du Baumälteste ein?[/b]

Ja, eigentlich fast immer.

2. Wie setzt du Sie ein?[/b]

Als dicker Brocken, der starke feindliche Einheiten binden kann 🙂
Manchmal fahre ich auch im Wald mit ihm spazieren und Wurzelwürge was das Zeug hält...

3. Mit welchen Feen rüstest Du Sie aus?[/b]

Eigentlich nur Spinnlingen. Der Baumälteste greift an, spricht ne Herausforderung und
kann somit nur auf die 6 getroffen werden. Dann hat er mit seinem hohen Wiederstand und gutem Rüstungs/Rettungswurf eigentlich keine Probleme.
Manchmal gebe ich ihm noch Flimmerlichter, er wird meistens nicht ausgeschalten und somit profitiere ich lange von dem höheren Bannpool 🙂

4. Was sind die Stärken und Schwächen des Baumältesten?[/b]

Schwächen: Hohe Punktekosten - er kosten alleine mit Spinnlingen ausgerüstet 350 Punkte, nicht sonderlich billig. Na ja, dank 2 mal Baumsänger und Wurzelwürger und seinem Entsetzen ist er ja auch ganz gut einsetzbar 🙂 Nicht zu vergessen seine Werte!
Trotzdem versuche ich immer, ihn in Kombination mit einer anderen Einheit angreifen zu lassen.

5. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...[/b]

Das neue modell ist nicht so mein Fall, aber ich habe 2 der alten Modelle, also passt das schon 🙂
Essentiell für eine Waldlefenarmee ist er eigentlich nicht, aber er ist ein nettes Gimmick 😀