1. Bewertung des Thains (nach oben in der Umfrage zu erkennendem Schema), mit einer Kurzen Erklärung warum ihr ihn so bewertet habt.
++, ein Armeestandartenträger ist eigentlich für jeden sicherheitsliebenden Zwerg unverzichtbar.
Auch als "Nur-Kämpfer" ist er eine solide Auswahl, man kann mit ihm sogar ordentlich austeilen als auch einstecken.
Nur die damit entstehenden hohen Punktkosten sind ein Manko.
2. Welche Stärken und Schwächen hat der Thain?
Stärken: hoher Widerstand, hohes KG, sehr flexibel, Gromrilrüstung inklusive.
Schwächen: niedrige Ini, kann recht punktintensiv werden.
3. Welche Rolle nimmt er bei euch im Spiel ein?
Ich hab' eigentlich immer einen Thain als Armeestandartenträger dabei, welcher mit seinem Regiment den Angelpunkt meine Schlachtlinie stellt und sie im Kampf zusammenhält.
Weitere Thains spiel' ich eher aus Hintergrund denn aus Effektivität.
Dann kann er z.B. einem defensiven Regiment etwas mehr Schlagkraft verleihen oder Monster beseitigen.
4. Wie Rüstet ihr euren Thain aus?
Ast immer mit Gromril-MR, Panzerrune und Zweihänder(wenn erlaubt).
Die letzten Punkte sind dann auch mal für die Herausforderungsrune oder auch die Rune der Unsterblichkeit ganz gut.
5. Mögliche andere Ausrüstungen?
Einer der einstecken als auch austeilen kann wäre Adamant-MR, Steinrune (alle anderen guten Schutzrunen sind zu dem Zeitpunkt schon weg) und Zweihänder.
Offensiv MR der Flinkheit, Snorri Flitterhelms Rune oder Wutrune und Schmetterrune.
Zum Gepanzerten-Rausnehmen Alaric Wirrkopfs MR und Schmetterrune sowie Steinrune und Schild.
Kann man mal als Finte gegen Ritter einsetzen, die nur im Angriff pralle sind.
Im Normalfall schlägt niemand auf Zwergencharaktermodelle.
Wenn sie dann sehen wo der Hammer hängt, ist es schon zu spät weil der Lanzenbonus fehlt.
Oder als Monsterkiller mit Kraftrune, MR der Flinkheit eventuell Schnelligkeitsrune oder Wutrune, natürlich auch hier 'ne Steinrune und Schild.
Bis auf den Monsterkiller hab' ich auch schon alle ausprobiert und es hat auch ganz gut funktioniert.
6. Zusätzliche Infos, Anregungen, Ideen.
Unterbefehlshaber gehören einfach in eine Zwergenarmee, schließlich sind die Klans unter der Führung eines Königs so ziemlich eigenständig.
Zeigt ein Herz für Thains (und auch ihre Klankrieger)!
7. Bilder eures Thains.