1. Setzt ihr Schwarzer Korsaren ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ja ich setze gerne schwarze Korsaren ein - wenn möglich! Meist aber erst ab 1500P, denn die sind schon relativ teuer, wenn man sie als Nahkampfregiment einsetzen möchte. Genau das wird ja von den meisten Spielern inkl. mir bevorzugt.
2. Welche Aufgabe erfüllen Schwarzer Korsaren in eurer Armee?
Als Nahkämpfer:
Meist sind sie als 24er Trupp unterwegs, der 6x4 aufgestellt wird und somit auch durch nen berittenen Helden ergänzt werden kann, wenn es nicht gegen Kanonen geht. Mit Kessel (den ich im freundschaftlichen Umfeld selten spiele) werden sie 7 breit aufgestellt. Und dann gehts ab in den Nahkampf. Dabei versuche ich die Korsaren gegen Infanterie des Gegners zu schicken, da sie dort die besten Chancen haben.
Als Umlenker:
Bisher 2x habe ich die Korsaren als Umlenker und Jäger von gegnerischen Umlenkern und KM verwendet. Beide Spiele gegen HE und siehe da, es funktioniert. 2x10 Korsaren mit Rhb und Musiker sind nicht schlecht. Damit kann man schon gegnerische Umlenker, Schutzschirme oder Kleinvieh jagen gehen.
3. Erhalten eure Schwarzer Korsaren Handarmbrüste, Komandoeinheit oder eine magische Standarte?
Ja als NK-Regiment sind die STD. und MU gesetzt - als Umlenker würde ich nur MU spielen. magische STD hab ich auch gern dabei. Getestet hab ich bisher: Banner des Mordens, Seedrachenstd, Kriegsbanner, Banner der Disziplin, Flammenbanner und Banner der Eile (oder so... +1B). Schlecht war davon keines aber wirklich überzeugt haben mich nur Banner des Mordens und Seedrachenstd.
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Schwarzer Korsaren je erbracht haben?
??? - weiß nicht mehr...
5. Findest ihr, dass die Schwarzer Korsaren eine sinnvolle Einheit sind?
Kommt natürlich auf den Gegner an, aber generell finde ich sie sinnvoll. Obgleich im Vergleich zum Rest der Armee leicht teuer... Aber gerade seit der infanterielastigen 8.Edi gafallen sie mir immer besser.
6. Hast ihr noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Schwarzer Korsaren?
Zusammen mit der Lehre der Schatten sind die noch besser!!!