1. Setzt ihr die Sanguinische Garde ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Bei genügend Punkten (ca. ab 1250 o.ä.) ist sie fast immer dabei. Gerne mit Dante.
2. Welche Aufgabe erfüllt die Sanguinische Garde in eurer Armee?
Bekämpfung von Elitetruppen, wenn sie im Hinterhalt lauern und mit ihren Schwingen fix rankommen.
Entgegen allgemeiner Meinung auch Panzerjagd. Als Schocktruppe, sinnigerweise dann mit Dante, da dieser sie mit seiner Punktlandung ganz dicht an Fahrzeuge ranbringt (Infernopistolen) und zur Not mit Zurückfallen aus Nahkämpfen rausbringt (gegen Läufer).
3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie?
Ordensbanner ist Pflicht, Todesmasken sind über (sehen nur cool aus),
Sonst bei meiner Spielweise natürlich 2 Inferno-Pistolen. Das mit Dante sind oft 3 Schüsse mit S8 DS 1 Melter. Da kann man sogar mal einen LR angehen. Bis jetzt hab ich auch noch ne E-Faust drin, aber ich glaube die kommt noch weg. (Schade sieht so cool aus.)
4. Schließt du ihr Charaktermodelle an?
Wie gesagt Dante. Sangu-Priester muss nach Möglichkeit in die Nähe.
5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sanguinische Garde je erbracht hat?
z.B. den schönen Björn von den Wöfen gekillt. Sonst haben sie mir in vielen Nahkämpfen viel Freude bereitet. Größte Fehlleistung: Landung direkt an einem Chaos-LR, zwei der Melterschüsse durchschlagen die Panzerung! Und dann der Schadenwurf: Zweimal die 1. Und der hatte noch ne Dämonenmaschine.:huh:
6. Findest du, dass die Sanguinische Garde eine sinnvolle Einheit ist?
Ja, aber nur zusammen mit Dante oder Sangu-Priester. Und man muss aufpassen, daß sie nach ihrer Landung nicht sofort abgeschlachtet werden können. Schocktruppenprinzip: schießen oder überleben. Sie sind in der Tat weicher, als man denkt.
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sanguinische Garde?
Ich finde sie ist neben Furioso, Baal und DC die Einheit, die einfach die Angels repräsentiert (schon wegen der Flügel). Wer Blood Angels spielt, sollte eine dieser Truppen drinhaben (Helden zähl ich jetzt mal nicht). Alles andere ist zwar gut, aber eben doch Vanilleeis.😀