8. Edition [Einheitenwoche 3] Strigoi-Ghulkönig

Für wie stark hälst du den Strigoi-Guhlkönig?

• extrem stark

Stimmen: 8 23,5%
  • stark

Stimmen: 17 50,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 7 20,6%
  • schwach

Stimmen: 1 2,9%
  • extrem schwach

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
1. Setzt du einen/mehrere Strigoi-Ghulkönige ein?
In Fluffspielen ist meist einer bei.

2. Wie setzt du ihn ein?
Häufig in einer Horde aus Ghulen. Dahinter noch ein Mortisschrein mit blasphemischen Schriften. Casten +2 und Regeneration 4+.

3. Welche Ausrüstung gibst du ihm?
Am liebsten die Klinge der Todesqualen. Ich mag das Schwert und finde es einfach nur passend für einen Strigoi.

4. Welche Vampirkräfte bekommt er?
Auf jeden Fall die Rote Wut, der Rest je nach laune. Häufig ist noch die Kombination "Ritter der Nacht" und "Bezauberndes Wesen".

5. Was war die größte Heldentat deines Strigoi-Ghulkönigs?
Tatsächlich sehr schwer zu sagen. Eigentlich erfüllt er immer seinen Zweck und verhaut alles was dumm genug ist, sich ihm in den Weg zu stellen...

6. Sonstiges
Mein Fluff-Kommandant Nummer 1. Wenn ich Lust auf Gruftschrecken habe, muss er dabei. Ich stehe zu sehr auf Fluff als dass ich Gruftschrecken mit einem anderen Vampir spielen würde (Ihhhh!).

Hab zwar immer vor ihn mal zu spielen, aber bin noch nicht dazu gekommen.

2. Wie setzt du ihn ein?
Ich würde ihn in einem 30er block Ghule stecken.
Evtl auch in Verfluchte oder Skelette (Fluffmäßig zwar nicht sehr passend aber dort erfüllt er seine Aufgeben auch)

Stärketrank, Drachenfluchstein und Schwert des Blutbades (evtl Schwert des Haders anstatt das Schwert des Blutbades um, falls nötig, Punkte einzusparen).

Rote wut. Mit dem Schwert des Blutbades besitzt er dann 8 Attacken das ihn dann in einem Nahkampf auf bis zu 16 Attacken bringen kann,
mit dern Sonderregeln Ewiger Hass und Giftattacken.

Noch keine, wie gesagt habe ich noch nicht eingesetzt.

6. Sonstiges
Ergänzt sich super mit einem Mortisschrein, dann erhält er Regeneration von 4+ und gegen Flammenattacken einen 2+ Retter,
mit der Blasphemischen Schrift erhält er sogar noch +2 auf seinen Zauberwert.

1 sehr selten 2 da der zweite platz für einen meisternekro ist
2. Wie setzt du ihn ein?
offensiv
Drachenfluchstein vllt. eine Ogerklinge
Rote Wut, Aura dunkler erhabenheit, Sinnbild des Schreckens
-
6. Sonstiges
-
7. Bild

Anhang anzeigen 150933

Bisher habe ich noch keinen eingesetzt, aber sonst würde ich einen mitnehmen

2. Wie setzt du ihn ein?
In ein Block Guhle, oder Verfluchte

Schwert des Hades oder Schwert des Blutbades

Rote Wut

noch keine

6. Sonstiges
7. Bild[/B]

Hab zwar immer vor ihn mal zu spielen, aber bin noch nicht dazu gekommen.

2. Wie setzt du ihn ein?
Ich würde ihn in einem 30er block Ghule stecken.
Evtl auch in Verfluchte oder Skelette (Fluffmäßig zwar nicht sehr passend aber dort erfüllt er seine Aufgeben auch)

Stärketrank, Drachenfluchstein und Schwert des Blutbades (evtl Schwert des Haders anstatt das Schwert des Blutbades um, falls nötig, Punkte einzusparen).

Rote wut. Mit dem Schwert des Blutbades besitzt er dann 8 Attacken das ihn dann in einem Nahkampf auf bis zu 16 Attacken bringen kann,
mit dern Sonderregeln Ewiger Hass und Giftattacken.

Noch keine, wie gesagt habe ich noch nicht eingesetzt.

6. Sonstiges
Ergänzt sich super mit einem Mortisschrein, dann erhält er Regeneration von 4+ und gegen Flammenattacken einen 2+ Retter,
mit der Blasphemischen Schrift erhält er sogar noch +2 auf seinen Zauberwert.

Mag sein das ich mich vertue, aber Giftattacken haste mit ner magischen Waffe nicht soweit ich weiß.

Ok, dass peil ich jetzt nicht. Magische Waffen die die Sonderregel Giftattacken haben, also die Waffe selbst, sind meiner Meinung nach eh außen vor. Es ist halt Teil der magischen Eigenschaften der Waffe.
Dementsprechend bleibt ja nur noch ein möglicher Fall auf den sich der Regeltext aus dem Regelbuch bezieht, und zwar wenn ein Modell selbst keine Magische Waffe hat und durch die Modell Sonderregeln Giftattacken hat.

kann da jemand Aufklären? Irgendeine Quelle ?

Edit: und wie siehts aus wenn z.B. Dr. Festus in eine Einheit mit magischen Waffen gesteckt wird ? Oder ein zauber gesprochen wird der Giftattacken verleiht?

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört hier nicht hin, kann ein GAAAAANZ lieber Mod diesen Teil des Threads in einen anderen verschiebn. KFKA oderso?

Wenn das Modell die Sonderregel Gift hat, behält es diese egal mit welcher Waffen, sollte das Modell eine Waffe haben die gift als Sonderregel verleiht und diese Waffe aus irgendeinem Grund verlieren oder nicht mehr benutzen, hat das Model auch nicht mehr den Vorteil giftige Attackne zu haben.
Steht irgendwo im RB, habe es gerade nicht hier.
Nur weil eine Waffe giftig ist muss sie ja keine magische Waffe sein.

Ich habe keine Ahnung was Dr. Festus macht...