1. Setzt du Zauberweber ein?
Ja gerne. Zaubern ist lustig, die Lehre von Loren nicht, also ist der Weber die Wahl.
2. Gibst du ihnen die Sippe?
Damit er nurnoch in Einheiten in eine Einheit kann, die in den Nahkampf muss? :lol:
3. Welche Lehre gibst du ihnen?
Da wirds schon kniffliger. Sehr beliebt ist ja die Lehre des Lebens, welche unsere Hauptschwäche, nämlich die Widerstandkraft eines Plattpapiers im Monsun, ausgleicht. Ich persönlich bevorzuge ja meist eher ein offensiveres Spiel und damit die Lehre der Bestien. Der Grundspruch ist super, der Speer löst zu einem Gewissen grad unser Problem mit Monstern und der Fluch ist schlichtweg genial, da er nicht nur Schutz bietet, sondern auch noch Schaden anrichtet. Allerdings sind die Charaktersprüche eher schwer einzusetzen dank der geringen Reichweite. Und wenn ihr den 6er habt, tauscht ihn einfach.
4. Wie setzt du Zauberweber ein?
Ich muss gestehen ich habe die Frage nie wirklich verstanden :blush:
Je nach Sprüchen steht er in nem Block Krieger der langsam vor manövriert, oder auch in ner Leibgarde aus Kampftänzern.
5. Wie rüstest Du Sie aus?
Da er nie wirklich in einen Nahkampf geraten sollte wird normalerweise nicht so sehr auf Schutz geachtet. Wenn das Kristallweiherjuwel noch frei ist bekommt es der Weber, der soll ja eh nicht so viele Attacken fressen.
Wenn er der einzige Magier bei mir ist (selten) bekommt er die Bannrolle, sonst häufig Ranus Herzstein, der kann einen schonmal retten. In letzter Zeit denke ich immer öfter über den Seherstab nach.
6. Was sind die Stärken und Schwächen des Zauberwebers?
Er ist nen Stufe 4 Magier wie die meisten anderen auch, also ist seine Magie etwas womit man rechnen muss, aber im Nahkampf gefangen siehts arg schlecht aus. Hauptschwäche wäre wohl das er als Waldelf recht teuer ist, aber das hält sich noch im Rahmen.
7. Sonstiges
Er hat nen Bogen, ist kein großes Plus, aber man nimmt was man bekommt.
8.Bild
Im Alternative-Modelle-Bereich gibts ein Modell mit Adler, den nehm ich.