Einheitenwoche #30 - generische Armeeliste - Achilles-Alpha Pattern Land Raider

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Achilles-Alpha Pattern Land Raider(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Achilles-Alpha Pattern Land Raider(s) je vollbracht haben?

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Raven Guard

2. Setzt du dein(e) Achilles-Alpha Pattern Land Raider(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Nein.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
-

-

-

Auf Gegnerseite: Robust aber nicht spielentscheidend. Es gibt viel schlimmeres, was der Gegner für die Punkte bringen könnte.

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Achilles-Alpha Pattern Land Raider(s) je vollbracht haben?
-

Der Achilles ist in beiden Formen ein eigenwilliges Gefährt. Als Alpha ist er eher ein Fahrzeug für die hinteren Linien, auch wenn er dafür schon fast ein wenig teuer ausfällt. Seine Bewaffnung ist jetzt nichts umwerfendes, aber auch nicht schlecht. Wenn man sie voll ausnutzen will, muss man eh stehenbleiben, was ihm schon entgegen kommt. Alles in allem ist er halt ein aufgemotzter Kinderwagen für eine möglichst billige 5 Mann-Einheit im Standard oder mit Implacable Advance. Er steht rum, verteilt ein paar Schüsse und in der lezten Runde springen alle raus und setzen sich auf ein Missionsziel. Nicht gerade das spannendste, was man mit 300 Punkten machen kann, aber zu viel anderem ist er nicht gut. Mit seiner Reichweite ist er nicht darauf angewiesen, nahe heran zu gehen, seine Transportkapazität ist eh nicht so der Hammer und eine Sturmluke hat er auch nicht. Feuerluken fehlen auch, so dass man ihn nicht mal verwenden könnte, um als übergroßes Rhino zu dienen.
Alternativ kann man mit ihm ein HQ beschützen oder so etwas.

Alpha Legion

Bei 2000 Pkt. & mehr in 2 von 3 Spielen.

Entweder leer, oder mit nem 5er Tact Support Trupp mit Meltern. Falls ein Cybot o.ä. dem LR zu nahe kommt steigen die aus und kümmern sich um den.

Seit man die Shells dazu kaufen kann mache ich es davon abhängig wieviele Punkte ich am Ende übrig habe.

Infanterie ausdünnen.

Das Ausdünnen von Infanterie klappt i.d.R. sehr gut. Ich denke dafür ist das Auto auch gedacht. Erst die Schablonen mit dem Quad Launcher rein halten, dann die Volkites hinterher.

Einen 20er Tact. Trupp in der ersten Runde vom Tisch gejagt. Am Ende der Schussphase waren 6 Jungs übirg, die sind dann von der Platte gerannt.

Er ist teuer. Wirklich ganz ohne Zähneknirschen geht das bei mir nur bei einem 3000+ Punkte Spiel.