8. Edition [Einheitenwoche 30]: Wulfrik der Wanderer

Wie beurteilst du Wulfrik?

• Sehr gut.

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut.

Stimmen: 2 22,2%
  • Befriedigend.

Stimmen: 4 44,4%
  • Ausreichend.

• Mangelhaft.

• Ungenügend.

• Noch keine Erfahrungen gemacht. // Setze ich nie ein.

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

so pünktlich und unvermeidlich, wie Wulfrik selbst, kommt natürlich auch dessen Einheitenwoche 🙂
Meiner Meinung nach, ist der das am meisten eingesetzte BCM unseres ABs. Das lässt mich natürlich auf rege Beteiligung hoffen. 😉

---
Wulfrik.jpg

Einheitenwoche 30: Wulfrik der Wanderer (Besondere Charaktermodelle)

1. Wie oft war es dir bereits erlaubt an seiner Seite zu streiten?

2. Wie war Wulfriks Mannschaft gerüstet und wie groß war sie?

3. Welchen Platz hat der Weltwanderer in deiner Armee für sich beansprucht?

4. Wie beurteilst du ihn mit deinem bescheidenen Einblick in den großen Plan?

5. Wie beurteilst du das Verhältnis zwischen den vorausgegangen Opfern und Anstrengungen, um den Ewigen Herausforderer auf deine Seite zu ziehen und dem endgültigen Nutzen, den du daraus ziehen konntest?

6. Welche Vor- und Nachteile bringt der Ruf nach dem Unvermeidlichen mit sich?

7. Weitere Anmerkungen
:

Hab ihn bisher drei mal einsetzen dürfen.

Khornebarbaren mit Zweihändern in nem großen Block.

Hat einen meiner Erhabenen ersetzt. Als General ist er aufgrund der Seewolfregel nicht zu empfehlen, da er sich meist weit von der eigenen Armee entfernt befindet.

Ist ein sehr interessanter Charakter wie ich finde, welcher durchaus Potential hat. Die Herausfordererregel ist allerdings mehr ein nettes Gimmick, die Seewolf macht ihn so biestig.

5. Wie beurteilst du das Verhältnis zwischen den vorausgegangen Opfern und Anstrengungen, um den Ewigen Herausforderer auf deine Seite zu ziehen und dem endgültigen Nutzen, den du daraus ziehen konntest?

Die Punkte schlagen sehr ins Gewicht. 185 muss man halt erstmal aufbringen können.

Der Nachteil ist, dass der Wanderer für seine 185 Punkte einen eher durchschnittlichen Kämpfer darstellt. Er ist ein passabler Krieger, der jedoch mit einem gut ausgerüsteten Erhabenen nicht mithalten kann, wie ich finde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird dennoch durch die Seewolf gedeckt wie ich finde. Es ist unglaublich mächtig eine sehr große Einheit rasender Barbaren mit Zweihändern in den Rücken, oder in die Flanke der gegnerischen Armee zu bekommen. Man kann mit absoluter Leichtigkeit Kriegsmaschinen ausheben, oder großen gegnerischen Regimentern im Rücken richtig den Tag versauen.

7. Weitere Anmerkungen
:

Man sollte ihm ruhig mal eine Chance geben und sich nicht von seiner leider eher mäßigen Ausrüstung abschrecken lassen, da man durch die Seewolf schnell entschädigt wird.

Einmal durfte er mit

Khornebarbaren mit Zweihändern in Hordenaufstellung (40).

Erhabenen Helden

Er ist ein Würfel auf dem Spielfeld, man weiß nie wann er zuschlägt und das macht es schwierig mit ihm zu Spielen. In meinem Fall fehlten 400 Punkte auf dem Feld und der Gegner kann sich dann X Runden auf die anderen Einheiten stürzen. Wenn er dann hinten oder in der Flanke auftaucht muss man schon Glück haben und einen Gegner der sowieso hinten stehen bleibt oder eben in einen kleineren Trupp und dann für Kriegsmaschinen. In der Flanke kann es sein das er spät rein kommt und dann gar nicht erst an...

Die Punkte schlagen sehr ins Gewicht. 185 muss man halt erstmal aufbringen können.

Unterschreibe ich so... man kann Glück haben und er holt alles wieder rein oder Pech und er bleibt irgendwo stehen ohne was gemacht zu haben weil das Spiel vorbei ist. Oder er räumt nur nen Trupp Schützen oder KMs ab... Theoretisch kann er aber auch die ganze Armee von hinten aufmischen

s.o.

7. Weitere Anmerkungen
:
Ruhig mal auspronieren aber dann in einem Trupp von sagen wir mal 20 Barbaren zum aufräumen von KMs oderso. Allgemein aber viel zu viel Zufall... das macht das taktieren schwer und kann auch nach Hinten losgehen 😉