Einheitenwoche #31 - generische Armeeliste - Deredeo Pattern Dreadnought

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Deredeo Pattern Dreadnought(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Deredeo Pattern Dreadnought(s) je vollbracht haben?

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

1. Für welche Legion spielst du die Einheit?
Raven Guard

2. Setzt du dein(e) Deredeo Pattern Dreadnought(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Keiner vorhanden, Anschaffung ist angedacht.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Ich würde ihn zusammen mit Infanterieeinheiten oder Fahrzeugen spielen, siehe unten.

4. Wie rüstest du sie aus?
Hauptwaffe die Maschkas oder die neuen Laserkanonen, die sind schon brutal. Als zweites dann den Schildgenerator, nicht das Raketensystem.
Im Rumpf die Waffe wäre ich mir gar nicht sicher, wahrscheinlich aber die Flamer als Alibi-Nahkampfschutz, denn er ist schon recht leicht weg zu binden, wenn mal etwas nahe heran kommt. Wirklich effektiv wären die Schwebos eh nicht, wenn er mit den Laskas Fahrzeuge beschießen soll.

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Panzerabwehr, denn Panzerabwehr ist immer erst mal gut bei Heresy. Außerdem unterstützt er nahe Einheiten mit dem Rettungswurf und ich stehe auf solche Support-Sachen.
Ich weiß gerade nicht, ob er in die Dreadnought Drop Pod oder Dreadclaw rein kann, ansonsten könnte man ihn auch direkt an die Front werfen, wo er dann vorgeschobene Sprungtruppen unterstützt und Transporter für sie öffnet.

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

Keine. Noch nicht einmal auf Gegnerseite. Es gibt hier ein paar von denen und ich habe sie schon auf dem Tisch gesehen, war aber nie an den entsprechenden Spielen beteiligt.

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Deredeo Pattern Dreadnought(s) je vollbracht haben?
-

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Der Raketenwerfer ist schon dreist gut, muss man so sagen, aber der Schild gibt dem Dread einfach eine besondere Note. Was sie sich bei dem Plasma gedacht haben, verstehe ich nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
1 Iron Hands, in 40K Imperial Fists
2 Ja, abhängig vom Gameplan
3 -
4 Anvilus, Raketen und Scherer Bolter
5 Flugabwehr und Feuerunterstützung auf Reichweite
6 Wird meist weggeschossen, weil jeder einen Heidenrespekt vor dem Ding hat und ich bei ihm nicht in der Lage bin, die RW zu schaffen.
7 Keine Ahnung, er glänzt natürlich gegen alle Flieger, aber die sehe ich nicht so oft.
8 Auf den ersten Blick ist er sehr teuer, aber es gibt wenig, das für Fahrzeuge unterhalb Panzerung 14 so tödlich ist, zumal die Raketen ja in die Seite gehen.
Blöd ist, das independent tracking nicht auf Skyfire verzichten kann.