Einheitenwoche 31: Huron Schwarzherz

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
1. Setzt ihr Huron Schwarzherz ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse und warum kein normaler Chaosgeneral?

2. Welche Aufgabe erfüllt Huron Schwarzherz in eurer Armee?

3. Welche Einheit führt Huron Schwarzherz an?

4. Was war die überragendste Leistung, die Huron Schwarzherz je erbracht hat?

5. Findest du, dass Huron Schwarzherz ein sinnvolles Charaktermodell ist?

6. Wie gut ist Huron Schwarzherz allgemein?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Huron Schwarzherz?

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt ihr Huron Schwarzherz ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse und warum kein normaler Chaosgeneral?
Super Preis/Leistungsverhältnis. Top Bewaffnung und sehr nützliche Kriegsherrenfähigkeit.
Er fährt mit den Choosen nach vorne und gibt mit seinem Flamer richtig Gas
Einen 6er Trupp Choosen mit Melter
Einen Wolfslord mit Axt in einer Runde vernichtet bevor er zurückschlagen konnte
Definitiv wobei das ständig neue Psi Würfeln doch sehr lästig ist, gegen die Primärkraft tauschen wäre auch super
Sehr gut
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Huron Schwarzherz?

In dieser Edition bisher nur 1 mal, grundsätzlich aber Ja.
Ab 1.5K
Weil er meinen Nightlords das im aktuellen Codex leider verloren gegangene Infiltrieren zurückgibt

Infiltratoren generieren und Flanken angreifen

nen großen Trupp CSM mit zus. NK-Waffen oder noch lieber Auserkorene, auch hier lieber mehr als weniger.

Noch nix, aber ich liebe sowohl meinen Echten, Roten als auch meine NL Count As

Ja, vielleicht nicht jedermanns Geschmack und Härte, aber sinnvoll ist er allemal. Die Psi Fähigkeiten sind mir allerdings zu random bzw zu würfelintensiv, hier wäre ne W3 oder 1-2 feste Kräfte netter.

ein solider General, seine Kriegsherrenfertigkeit gibt uns alte, längst vergessene taktische Optionen zurück

Ab und zu setze ich ihn ab 1500 Punkten ein.

Er sorgt mit seiner Kriegsherrenfähigkeit dafür, dass W3 Einheiten Infiltrieren dürfen.

Da er zu Fuß unterwegs ist führt er eigentlich immer eine größere Einheit Kultisten an.

Er hat bisher noch nichts wirklich überragendes vollbracht.

Er ist durchaus ein sinnvolles Charaktermodell, gerade wegen seiner Kriegsherrenfähigkeit, die ich aus irgendeinem Grund wirklich NIE erwürfle.
Auch seine Waffen sind durchaus zu gebrauchen, sowohl DS3 als auch DS2.
Die Psi-Kraft ist leider viel zu zufällig und meist ist sie gerade nicht zu gebrauchen.

Da ich Transporter nicht so gerne einsetze kann er leider nicht mit dem Rest der Armee mithalten, ein Bike wäre schön.
Ich würde sagen er ist gehobener Durchschnitt.
Es hängt halt sehr vom Rest der Armee ab. Mit Cypher und seinen infiltrierenden, gefallenen Engel und vielleicht ein paar schockender Höllenbruten dürfte das bestimmt ein lustiges spiel werden.

Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass 3 Einheiten infiltrieren dürfen.

Also nee, denn ich hab ihn gar nicht. Würde aber gerne, komme aber nicht dazu, denn ich wollte ihn mir aus DEM Champ selbst bauen ... liegt da alles, aber da liegt auch so viel anderes... dann kommt er aber schon ab 1,5 K mit.

Er wird primär dafür sorgen, dass ich AK mit Meltern im Rhino flanken lassen kann. Außerdem ist er ein passabler NKler, der Fleisch als auch Stahl angehen kann und sogar Masse braten.

Eine gute Frage, denn die AK sollen ja Flanken und einen Rhinotrupp auf 9 zu reduzieren, ist auch nicht das Wahre. Dilemma. Entweder lass ich doch jmd. anders flanken oder er bekommt einen Bodyguard-Trupp. In größen Spielen darf er wohl im Raider fahren und Ts mitnehmen.

hattanohnich

ja! Wenn ich nicht sogar das sinnvollste BCM im Codex überhaupt ... es sei dann man mag lieber viel Zaubern (er kanns ja auch ein bisschen ;-)

Wirkt recht fähig für seinen Preis.

nee

Gelegetlich, einfach weil ich das fantastische Modell so mag.
Bei 1500. Kann mir ihn aber auch gut bei 1k vorstellen.
Entweder ist er die Ergänzung zum normalen Lord oder ersetzt ihn. Im ersten Fall gibt der Nahkampflord so keinen Warlordkillpoint ab und hat eine infiltrierende Einheit. yeah.
Im zweiten Fall ist Cypher dabei.

wichtige Einheiten infiltrieren lassen und mit dem Flamer amok laufen und Abwehrfreuer mit S5 geben.

Ich bin ein riesen Fan von Auserkorenen mit Chaosgeneral drin. Entweder die oder wenn kein Chaosgeneral da ist, Kyborgs.

3 Einheiten Kyborgs infiltrieren lassen (wozu 3 Auserkoreneneinheiten und Cypher infiltriert sind. ^^)

Ja, lediglich die E-Axt würde er gerne gegen eine Waffe eintauschen die nicht I1 verleiht. Modelle in Servorüstung wollen keine Waffen mit I1 sondern mit voller Ini. Wenn mich mich recht entsinne war seine Klaue auch eine spezielle Nahkampfwaffe. Das nimmt ihm dazu noch die Bonus-A. Mit Ausnahme der Fehlregelung seiner Waffen im Nahkampf. Ist er richtig gut.

gut

schickes Modell. Hier hat sich sogar der Neuguss in FC gelohnt. Ich bin beim bemalen an der Menge Details und Kabel fast verzeifelt X.X

Habe ihn anfangs öfter eingesetzt, in letzter Zeit kaum noch. Meist um die 1750 Punkte.

Günstiger Anführer, Infanteriekiller, Infiltration verteilen.

Meist normale CSM, ab und an auch Termis.

Nichts Großartiges, aber er erledigt sicher viel Infanterie.

Hurons Fähigkeiten machen ihn sehr nützlich. Infiltration ist hilfreich, ebenso ist seine
Ausrüstung praktisch, die meisten Infanterie Einheiten sind ihm kaum gewachsen.
Nur die Hamadrya Geschichte ist etwas umständlich, kann aber durchaus hilfreich sein,
wenn man denn passend würfelt.

Ein recht solider General, seine Kriegsherrenfertigkeit ermöglicht den Einsatz der Infiltration und bietet somit
etwas Planungssicherheit. Lass ihn von ein paar Kriegern begleiten und er kann sich um
viele Gegner kümmern.

Huron ist solide, aber kein Wunderknabe. Trotz allem Schickschnack ist er "nur" in Servorüstung unterwegs.
Mutet ihm also nicht zuviel zu.