Einheitenwoche 32: Khârn der Verräter

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
1. Setzt ihr Khârn den Verräter ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse und warum kein normaler Chaosgeneral?

2. Welche Aufgabe erfüllt Khârn in eurer Armee?

3. Welche Einheit führt Khârn an?

4. Was war die überragendste Leistung, die Khârn je erbracht hat?

5. Findest du, dass Khârn ein sinnvolles Charaktermodell ist?

6. Wie gut ist Khârn allgemein?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Khârn?

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt ihr Khârn den Verräter ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse und warum kein normaler Chaosgeneral?

ich besitze ihn und werde ihn in Zukunft spielen, weil ich mir neben meinen Turnierarmeen einige Armeen für Funspiele bastle, und da Kharn wie kein anderer zu meiner Khornearmee passt spiele ich ihn, wie gut er dabei auch immer sein mag. Leider hab ich die Armee so noch nicht spielen können, das dauert dann noch ein wenig.

er ist (obwohl ich auch noch einen KhorneLord auf Moloch für meine Spiele habe ) immer mein Warlord un soll so schnell wie möglich in die Nahkämpfe ohne Rüscksicht auf Verlurste

Khorneberserker natürlich - wie gesagt wenn dann richtig fluffig (und diese auch in 8er Trupps)

In der 3ten Edition hat er schon das eine oder andere geleistet, seitdem hab ich ihn nicht mehr gespielt, wird sich bald ändern und somit auch seine Leistungen, werde diese Spielberichte aber auch hier posten... im Endeffekt passt es auch wenn er stirbt, hauptsache Blut für den Blutgott

für kompetativere Listen? Ganz klar nein, zumindest auf dem Papier, da er zu viele Schwächen hat die gut ausgenützt werden können, gegen harmlosere Listen oder sinnvoller Spielweise + richtigem Support kann er dennoch seine Punkte reinbringen.

da ich die Frage oben schon beanwortet habe sage ich zumindest das er vom Fluff her einfach dazugehört und dazupasst.

hier werde ich evtl noch einiges schreiben wenn ich mal ein paar Spiele bestritten habe.

Hab ihn ein paar mal getestet bei 1500 Punkten. Wenn ich einen normalen Khorne General einsetze sitzt dieser auf einem Moloch.
Kharn dagegen begleitet einen Trupp in einem Land Raider.

Eigentlich die selben Aufgaben wie der Chaosgeneral, in den Nahkampf gehen und Schädel sammels

Khorne Berserker oder Besessene in einem Land Raider.

Dafür hab ich ihn zu selten eingesetzt.

An sich ist Kharn ziemlich gut, als Kriegsherr bringt er seiner Einheit Hass, im Nahkampf ist er sehr stark und auch gegen Panzerung kann er etwas ausrichten.
Aber er ist halt zu Fuß unterwegs, deswegen finde ich ihn nicht so ganz sinnvoll. Aber das liegt nicht an ihm sondern der Tatsache, dass er quasi einen Land Raider zwingend benötigt und der ist mir einfach zu teuer.

Wenn er nicht auf einen Transporter angewiesen wäre fände ich ihn sehr gut aber so eher befriedigend.

Man könnte ihn theoretisch auch einen großen Kultistentrupp anführen lassen. Diese würde er furchtlos machen und auch mit Hass versorgen.

Ab und zu schon. Meist ab 1750 Punkten. Er ersetzt dann den mittlerweile zu einfach zu konternden Moloch General.

Infanterie erledigen. Das kann er am besten. Ab und zu auch Panzer, wenn nichts anderes da ist.

Berserker. Das passt am besten vom Fluff und hat sich spieltechnisch bewährt.

Bisher noch nicht soviel. Beim letzten Apospiel war er ganz gut unterwegs, hat 27 Plasmakanonentreffer überstanden und anschliessend ordentlich Blut vergossen.

Vom Fluff her schon, auch als Infanterie Killer macht er sich gut. Aber da er ein Nahkämpfer ist und die meisten Spieler ihn meiden und hassen wie
die Pest, ist es schwer, ihn dorthin zu bringen. Für seine Punkte macht er seinen Job.

Er ist okay. Günstig und praktische Ausrüstung. Räumt Ziele vom Feld. Aber er kann keine Wunder vollbringen.
Er mag Blut vergiessen, aber auch er trägt "nur" Servorüstung und jede Laserkanone kann sein Verhängnis sein. Positiv ist
das er jeden hasst und das auch an seine Begleiter weitergibt. Für den Nahkampf sehr praktisch.

Es sollte klar sein, das Kharn Begleitung braucht und einen Landraider. Sonst taugt er nicht viel.
Das macht ihn teurer und für den Gegner berechnbar.
Kharn ist ein formidabler Kämpferl, aber in der jetzigen Edition eher zweite Wahl.