Einheitenwoche #34: Stormraven-Landungsschiff

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt du Stormraven-Landungsschiffe ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Ausrüstung bekommt es
?

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Stormraven-Landungsschiff je vollbracht hat?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt du Stormraven-Landungsschiffe ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Wenn ich eines dabei habe dann zumeist an 2000 Punkten aufwärts.

2. Welche Ausrüstung bekommt es
?

Entweder Multimelter ind der Nase und LasKas im Turm oder Tyhphon in der Nase und PlasKa/Stuka als Turm.3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?

Mit Multimelter und LasKa ist er als Panzer-/Fliegerkonter drin, in der Typhon-Stuka Variante nutze ich ihn um Infantrie zu transportieren.
Entweder Termis mit Scriptor, oder Captain mit nem 5er Exputrupp mit Sprungmodulen.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Stormraven-Landungsschiff je vollbracht hat?

Ich sehe es schon als Heldentat an, wenn er mal ein Spiel überlebt 🙂 Sonst hat er bisher nie überragendes geleistet. Zumindest nicht mit mir als Feldherr.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Die Möglichkeit einen Stormtalon zusammen mit ihm herein zu bringen, hat sich bei mir bewehrt, wenn es gegen andere Flieger ging,
weil man so schön einen der beiden eignen Flieger passend positionieren kann, um das Heck des gegners zu erreichen.

Ansonsten kann er als Infantrie und Cybot-Transporter schonmal ein schönes Punktegrab werden.

1.
Eigentlich immer, egal ab welcher Punktgröße.

2.
Multimelter in der Nase, Sturmkanone oben. Ab und an mal einen Peilsender.

3.
Panzerabwehr, Flugabwehr, Infanterieausdünner, Monsterkiller und Transporter. Hat eigentlich immer den Captain und seinen Kommandotrupp, sowie einen Techmarine geladen.

4.
In 2 Runden 4 Flieger aus dem Himmel zu schießen.

5.
Einen fliegenden Landraider darf man schonmal mitnehmen, er haut gut zu, ist sehr stabil und sowohl als Transporter, aber vor allem als Waffenplattform gut.

Nicht vergessen, in der neuen Edition kann man alle 4 Raketen auf einmal abfeuern und über "Macht des Maschinengeist" noch eine der anderen Waffen mit normaler BF abfeuern, sogar auf ein anderes Ziel!

Es steht einer sehr weit oben auf der Wunschliste, bei 2000 pkt kommt definitiv einer mit, wahrscheinlich schon ab 1500.

2. Welche Ausrüstung bekommt es?

Gegen Fahrzeuge/ dicke Viecher: Laserkanone/Plasmakanone und Melter/Typhon (je nach Punkten und Laune)

Gegen Infanterie: Stuka (sehr evtl Plasmakanone) und Schwerer Bolter sowie Hurricane (Falls möglich)

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?

Erst für Luftüberlegenheit sorgen und dann den Boden aufräumen 😉
Ziele je nach Bewaffnung zerlegen. Eventuell einen Cybot transportieren und ganz sportlich bei Normalschub von Bord werfen (no risk no fun)