Einheitenwoche #38: Rhino

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt du Rhinos ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Fahrzeugausrüstung bekommt es
?

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Rhino je vollbracht hat?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

1 Mittlerweile fast immer als Transporter für meine Standards
2 keine
3 Abgesehn von rumfahren und Truppen transportieren ist es ein wichtiger Schutz für takMarines, die inzwischen doch recht leicht weggeballert werden. Außerdem hat es bei Standards objective secured
4 Völlig zerschossen die Punkte für linebreaker geholt
5 Während 11er Frontpanzerung nicht wirklich der Hit ist, hat die gleichstarke Seitenpanzerung schon Vorteile. Anders als die Chimäre kann es nicht von Boltern gestreift werden (außer von hinten). Trotzdem gehen Rhinos schnell drauf, aber sie kosten ja auch fast nix.

1. Setzt du Rhinos ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Gelegentlich, wenn die Punkte nicht für ein Razorback reichen kommt die andere Dachluke rein und aus dem Razorback wird ein Rhino
2. Welche Fahrzeugausrüstung bekommt es?

Je nach Punkten manchmal zum füllen noch den Sturmbolter, ansonsten nix
Transportieren und Missionsziele halten
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Rhino je vollbracht hat?
In meinem bisher einzigen kleinen 1000 P Turnier hat es drei runden Gepunktet während 2 Marines rausgeballert haben und so zum Sieg beigetragen
Ich würde das Razorback kaufen und die alternative klappe auch bauen und anmalen um immer 2 Fahrzeuge darstellen zu können

Ich habe eigentlich immer welche dabei. Meistens als Kombintion mit Razorbacks.

In letzter Zeit gönne ich ihnen häufig ein Schild, da sich meine Rhinos grundsätzlich festfahren. Mehr brauchen sie nicht.

Meine Rhinos transportieren oft häufig meine Protektorgarde oder einen Taktischen Trupp über die Flankenangriffe ins Geschehen (Raven Guard). Wenn sie nicht flanken sind es nette Sichtblocker für meine Sprungtruppen. Was mir, bzw meinen Protektoren, auch oft den Hintern rettet: In der Bewegungsphase austeigen, die Marines wild um sich Ballern lassen und dann das Rhino mit Vollgas zwischen die Jungs und den Gegner preschen lassen.

Nachdem man in Runde 2 völlig unbeachtet über die Flanke ins Spiel gerumpelt ist, erstmal in Runde 3 schön einen Taktischen Trupp auf einem MZ abgesetzt, um dann mit Vollgas in der gleichen Runde selber noch ein MZ zu sichern. Gab 3 Punkte für die doppelte MZ-halten Mission, OS sei Dank. Gerade OS macht Taktische in Rhinos mal wieder interessanter. Vllt nicht auf Turnieren, aber im B&B Umfeld ists immer super, welche dabei zu haben.

Schön war auch eine Wagenburg, die ich mal für "Das Relikt" hinbekommen hatte. Scoutende Rhinos und Landungskapseln um 4 Runden lang das Relikt zuzuparken, um es in der letzten Runde dann doch noch zu halten.

Der Kauf der Rhinobox lohnt wirklich nicht. Holt euch lieber den Razorback wie meine Vorredner schon anmerkten. Und einen zweiten Sturmbolter würde ich dem Rhino auch nie mitgeben. Da ist eine Schaufel, meines erachtens, häufig die sinnigere Alternatieve.

Mindestens immer 3 Stück in Verbindung mit Razerbacks

2. Welche Fahrzeugausrüstung bekommt es
?

Schaufel, alles andere ist Punktverschwendung

Fernkampfkreuzfahrer an die Front. MZ einnehmen, mobiler LoS BLocker

Mit einem Rhino 2 Termis totgeschockt. Der erste zerstörte den Sturmbolter, der 2. Schüttelte es durch 😀

In der 7. Edition lohnen sich Razorbacks mehr, da sie nicht nur einen 6 Manntrupp aufnehmen koennen sondern auch eine gute Mobile Waffenplattform darstellen.​

@Genkaku Soweit ich weiß kann ein Transporter kein "Vollgas geben" nachdem der Trupp ausgestiegen ist (wenn sich der Transporter vorher bewegt hat).
Liest sich bei dir so, als wenn du erst den Transporter bewegst, den Trupp aussteigen lässt und danach noch Vollgas geben würdest.

Meistens nutze ich ein Rhino bis ca. 1000 Pkt. Ab 1500 Pkt. können es auch zwei werden.

Je nachdem wie ich das Rhino einsetzen möchte. Meistens Schaufel, aber ich finde auch einen zweiten Sturmbolter gar nicht so Sinnlos.

Ich nutze das Rhino mit einem Taktischentrupp ( + evtl. Spezialisten Techmarine/Scriptor) für verschiedene Aufgaben. Öfters um vorrückende Feinde aufzuhalten, Landungskapseln zu unterstützen, Missionsziele sichern, Geleitschutz für Sturmtruppen.

4. Was war die größte Hel
dentat bzw. überragendste Leistung, die euer Rhino je vollbracht hat?

Eigentlich keine Heldentaten, aber sicherlich einer der wichtigsten Aspekte der Armee.