7. Edition [Einheitenwoche 4] Adliger

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So weiter mit den Helden

1. Setzt du Adlige ein?
2. Wie setzt du Sie ein?
3. Mit welchen Sippen rüstest Du Sie aus?
4. Welche Ausrüstung gibst du ihnen?
4. Was sind die Stärken und Schwächen des Adligen?
5. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...

morgen

zu 1. ja, hauptsächlich

zu 2. meist als Sniper oder Kämpfer

zu 3. Wandler

zu 4. Sniper(Fluchfeen/Kralle des Jägers)
Kämpfer(verzauberter Schild/Helm der Jagd/Schwert der Macht)

zu 4. Stärken:-hohe Beweglichkeit
-Kostengünstig
-individuell einsetzbar

Schwächen:-geringer Widerstand
-kaum bis wenig Rüstung

zu 5. find den Adligen schon ausbalanciert, das gebotene für die Punktkosten geht auch voll in Ordnung, für die gegner gegen die ich meist spiel(Skaven, Imp, DE) sind sie zu meiner Zufriedenheit

1. Setzt du Adlige ein?

Immer mindestens 2 eigentlich.

2. Wie setzt du Sie ein?

Schnelle Störer und Unterstützer. Können meist da treffen, wo´s richtig weh tut.

1x Kampftänzer und 1x Wandler-

Den üblichen PdV Flitzer (HdJ, PdV, ZH) und dem KT die Klingen des Loec.

Stärke ist die Flexiblität und die gute Ausrüstung. Hoher MW
Schwäche eben der geringe W und der Mangel an Rüstung.

5. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...

Top Modelle, auch ein Grund gewesen Waldelfen anzufangen.

1. Setzt du Adlige ein?
jo immer mindestens einen

2. Wie setzt du Sie ein?

genau so wie meine vorredner: wandler, HdJ, PdV

Wandler oder Kampftänzer

wandler: S.o. kampftänzer: Klingen des Loec

schwächen: Niedriger wiederstand und kaum rüse Stärken: hohe beweglichkeit, sehr gute bf (trifft selten auf die 4)

die einheit ist voll gebalancet, preis geht auch ok, das design ist gut, nur in einer we armee brauchst du in nicht unbeding. er ist mehr eine unterstützungseinheit.

1. Setzt du Adlige ein?
Ja, meistens einen. Bei mehr als 2000Pt dann evtl. auch mal 2.

2. Wie setzt du Sie ein?
Der eine ist bei mir eigentlich immer der Armeestandartenträger.

Den AST logischerweise mit gar keiner. Der zweite dürfte wohl Wilde Jagd werden.

Bei der genauen Ausrüstung des AST bin ich allerdings noch nicht so sicher. Denke entweder Schwert der Macht + Helm der Jagd oder 3+ReW und schwert der Macht. In beiden Varianten auf Pferd.
Beim Wilden Jäger dürfte es wohl der Pfeilhagel des Verderbens sein.

Die Stärken einer Armeestandarte sind imho klar. Ansonsten ist da imho die grosse schwäche dass sie gar nichts aushalten und somit viel zu schnell sterben dürften, wenn man mal eine Nahkampfphase verwürfelt.

Ich finde die Adligen eigentlich nicht so der Hammer. Die sterben imho viel zu schnell wenn man mal eine Nahkampfphase verwürfelt und der Gegner zurückschlagen kann. Aus diesem Grund sind sie für mich etwas für den Fall dass ich alle Elite Slots schon voll habe. Ansonsten empfinde ich z.B. eine schlagkräftige Einheit mehr als sinnvoller.