1. Wann setzt du Bleispucker ein?
Immer.
2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
In der Regel nehme ich 2 Trupps à 3 Mann mit.
3. Welche Aufgaben erfüllen Bleispucker Einheiten in deiner Armee?
Sie decken meine Flanken und sorgen dafür, dass vom Gegner nicht mehr alles steht, wenn die Walze eintrifft. Außerdem sorgen sie für Paniktests bei kleinen, aber störenden Trupps, die im Weg stehen.
4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?
Wenn die Punkte reichen kommt ein Musiker mit, einen Champion habe ich bisher noch nie drin gehabt und würde es wahrscheinlich auch nur dann tun, wenn mein Fleischer/Feuerbauch in einer der Einheiten stehen soll.
5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Dank dem neuen AB sind die Punktkosten wieder vollkommen in Ordnung. Durchschnittlich 10 Schuss pro Runde mit einem 3-Mann-Trupp, der sich dabei auch noch bewegen darf und so gut wie immer auf die 4+ trifft? Da finde ich die Punktkosten wirklich gerechtfertigt.
6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Dank des Ignorierens von Bewegung und Mehrfachschüssen, eine solide Trefferrate. Außerdem halten sie auch im Nahkampf mal ein bis zwei Runden durch und müssen nicht sofort die Flucht ergreifen, wie andere Schützenregimenter... schade nur, dass sie kein "Stehen und Schießen" haben.
Nachteile: Das angesprochene fehlende "Stehen und Schießen", der leider nur sehr (unter-)durchschnittliche MW, der einem bei einer geringen Truppgröße schonmal Kopfzerbrechen bereiten kann und die Tatsache, dass Kanonen(!!!) als Handwaffen zählen.
7. Anmerkungen
Alles in allem eine sehr solide Einheit, die in meinen Augen noch vor Gnoblars, Trauerfängen und Donnerhörnern ausgewählt werden sollte.