8. Edition [Einheitenwoche 4]: Chaosbarbarenreiter

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
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Lubmin - M-V
Seid gegrüßt werte Kriegesherren des ruhmreichen Chaos,

nachdem in der letzten Einheitenwoche (Chaoshunde) leider nicht all zu viele eurer Stimmen zu hören waren, befassen wir uns nun mit den gefürchteten Chaosbarbarenreitern. Welche Rolle spielen diese berittenen Streiter der Dunklen Götter in euren Horden? Vertraut ihr auf die Kraft der Pferdeherren oder lasst ihr diese Männer lieber im Lager, bei Weib und Wein?

Chaosbarbarenreiter_7._Edition_Plastik.jpg


Einheitenwoche 4: Chaosbarbarenreiter (Kern)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wann setzt du sie ein?
Bisher nur unter 2000p

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
5er Trupp

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
KM & Leichte Einheiten jagen, allgemeiner Störenfried

4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?
Wurfspeere & Musiker

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
/

6. Vor u. Nachteile.

Im Vergleich zu anderer L.Kavallerie haben die Speere nur geringe Reichweite

7. Anmerkungen
Man kann sich schön in Nahkämpfe Stellen (bei denen man den Gegner vermutlich aufreiben wird), um dann nur mit den Reitern zu verfolgen... da gibt es dann kaum ein Entkommen.
 
7. Anmerkungen
Man kann sich schön in Nahkämpfe Stellen (bei denen man den Gegner vermutlich aufreiben wird), um dann nur mit den Reitern zu verfolgen... da gibt es dann kaum ein Entkommen.
Meine Reiter gewinnen leider nicht all zu oft Nahkämpfe und das obwohl ich sie mit NK Ausrüstung spiele.

1. Wann setzt du sie ein?
Wenn ich weiß/vermute, dass mein Gegner viele Kriegsmaschinen oder seinerseits kleine "Störeinheiten" einsetzt.

2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
5 Mann.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

Sie jagen Kriegsmaschinen, Störeinheiten des Gegners und bedrohen (wenn es gut läuft) in den folgenden Runden die Flanken/den Rücken des gegnerischen Zentrums.

4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?
Entweder Flegel oder Wurfspeere. Wenn sie eine wirklich wichtige Rolle übernehmen müssen auch mal das Mal des Khorne oder des Slaanesh und Speere zu den Wurfspeeren. Dazu eigentlich immer einen Standartenträger um das Kampfergebnis zusätzlich zu erhöhen.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Im Normalfall (ohne MdK und 2 Ausrüstungen) sehr gut, da man für 14 Punkte eine ordentliche Leichte Kavallerie bekommt.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile:
Option auf verschiedenste Waffen.
Nachteile:
Die üblichen der Leichten Kavallerie und der MW von 7.

7. Anmerkungen

Für Spezialaufträge sind diese Jungs in meinen Augen sehr gut geeignet.