EINHEITENWOCHE 4: Ethereals

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28. September 2013
1.165
1.707
13.341
Diese Woche ist die führende Kaste des höheren Wohls unser Thema: die Ethereals. Wie steht ihr zu den Mitglieder der Himmelskaste?

1. Nehmt ihr Himmlische mit und wenn ja, ab wie vielen Punkten?
2. Welche Ausrüstung bekommt er?
3. Welche Aufgaben nimmt er in Eurer Armee war?
4. Ist er euer Kriegsherr? Wenn ja mit welcher Fähigkeit?
5. Welche der Anrufungen nutzt ihr?
6. Eure Tipps für andere Spieler.

Habe ihnbereits bei allen Punkten dabei gehabt. Meist als alternative zu Fireblades oder als Buffer für Firewarrior. Ungefähr in 80% aller Spiele dabei.
Manchmal das Hoverboard, meistens einfach nur die Standart Bewaffnung um ihn günstig zu halten. Ab und an mal auch der Puretide Engramm Chip.
Buff Einheit, "billige" Auffüll HQ im Battellion. Anfangs dabei damit der Riptide mal keinen Schade von der Novaladung bekommt.....
Wenn ja: Through Unity, Devastation oder den Aura Reichweiten Buff, meist ist es aber der Fireblade oder ein Commander.
Wenn Riptides im Spiel sind: Anrufung der Erde, Ansonsten ab und zu Anrufung des Feuer, die Wind Anrufung ist ein "nice-to-have" aber hab ich vllt 1 mal eingesetz in allen Spielen.
Wenn man genug Marker Einheiten hat ist ein Ethereal als Buffer immer eine Überlegng wert. Wird halt genauso schnell ein sniper Opfer wie der Fireblade, aber da er seltener "in Gefahr" da er meist keine LoS braucht minimal höhre Überlebenschance.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehme Himmlische vor allem in sehr kleinen Spielen um 500 Punkte oder in größeren ab 1.500 Punkte mit. Im letzteren Falle in einem separaten Sa'Cea Kontingent mit 3 Marksmen

Keine.Wobei die Hoverdrone eine Überlegung ist, wenn er Drohnensitten soll.

Er soll eine Moralbubble bilden und in der Regel seinen 6+ FNP verteilen.

Er ist recht häufig mein Kriegsherr, da man ihn schön außerhalb der Konfliktrange platzieren kann. Er bekommt dann "Durch Einigkeit Vernichtung".

Eigentlich Hauptsächlich den 6+ FNP.

Passt auf Scharfschützen auf! Die nehmen Eure Ethereals furchtbar schnell raus. Entweder außer Sicht platzieren oder ein paar Drohnen in der nähe. Besonders wenn er Euer Kriegsherr ist! Denkt dran, dass die Himmlischen Buffs Septunabhängig sind!

-
Da ich nur ab 1500 Punkten spiele nehme ich ihn auch ab dann erst mit.

-
immer Hoverdrone.

-
Aura und FNP verteilen

-
Sehr häufig da er meist sehr Safe steht. Dann auch mit " Durch Einigkeit Vernichtung".

-
Eigentlich immer "Anrufung Stein" um damit z.B. einen großen Trupp Breitseiten zu buffen und den Gegner in den Wahnsinn zu treiben😎

- Außer Sicht von Snipern stellen, da er sonst zu schnell umkippt.