Einheitenwoche 4: Fleischgeborene Kabalenkrieger

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13. Oktober 2010
7.495
2.983
57.571
Einheitenwoche 4: Fleischgeborene Kabalenkrieger
(Codex 2010, 6te Edition GRB)
(Kabalenkrieger der Elite Sektion)

1. Setzt Du Fleischgeborene Kabalenkrieger ein? Wenn ja, wie häufig, in welcher Einheitenstärke und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die
Fleischgeborenen Kabalenkrieger?

3. Welche Optionen erhalten sie bei Dir?

4. Findest Du sie eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine
Fleischgeborenen Kabalenkrieger je erbracht haben?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz?

7. Bilder Deiner
Fleischis:

Gerade bei den Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, Folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt Du Fleischgeborene Kabalenkrieger ein? Wenn ja, wie häufig, in welcher Einheitenstärke und ab welcher Armeegröße?

Ab 750p (noch nie DE mit weniger gespielt) ein oder 2 Einheiten. Gesetzt sind eigentlich immer 2 oder 3 Blaster und 2 Splitterkanonen in einer Venom ggf. mit Haemunculus, oder zum Auffüllen ein paar zusätzliche mit Splitterkarabiner - weil es geht.

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die Fleischgeborenen Kabalenkrieger?

Fahrzeuge umpusten (1), gegen Infantrie vorgehen (2)

s. o. 2 bis 3 Blaster, 2 Splitterkanonen

4. Findest Du sie eine gute Einheit oder gibt es bessere Alternativen auf die man eher zurückgreifen sollte?

Sehr gute Einheit, die Blasterkabalenkrieger haben bei weitem nicht das Potential, Bikes und Harpyen sind teuerer und haben andere Aufgaben

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Fleischgeborenen Kabalenkrieger je erbracht haben?

In Erinnerung ist mir das Abschießen und Auslöschen eines Flyrants geblieben. Die Jungs entäuschen mich selten.

3 Einheiten von jeweils 3 Blastern in Venoms ist laaangweilig! 2 Attacken im Profil ist schön, aber es sind keine Nahkämpfer

3 Mann/Frau mit zwei SpliKas, meistens (bei mir bisher immer) zu Fuß; ab ca 750 Pkt o.Ä. meistens dabei (wenn ich nicht gerade das Bedürfnis habe, alles fliegen zu lassen)

Giften und dabei nicht beschossen werden, weil es bei DE für gewöhnlich deutlich wichtigere Ziele gibt.

SpliKas, nix weiter. Werde sie aber irgendwann mal in ne stationäre Venom setzen, auch wenn damit die Priorität steigt und die Explosion gefährlich ist; trotzdem einfach mal ausprobieren.In größeren Spielen am Anfang Sliscus (bei mir ein CountAs mit anderem Namen etc) reinstellen und ihn dann gleich bei Nahkämpfern einsteigen lassen.

Die Blastborn habe ich in der 5th nie ausprobiert und in der 6th brauch man sie sowieso nicht mehr unbedingt, da die Kampfschlampen nun einen Teil der Fahrzeuge übernehmen und insgesamt weniger Lanzen benötigt werden. Mit Splitter sind sie günstiger als eine Viper, leben wahrscheinlich bis zum Ende und können dabei auch nicht durchgeschüttelt sein. Insgesamt höhere Range als Drive by Kabaliten und abei immer noch niedrigere Priorität und keine große Gefährdung durch Explosion; eine gute Giftquelle, sollte jedoch nicht die einzige sein.

Kann mich im Grunde an nix erinnern. Waren nie besonders schlecht und haben meist das ganze Spiel über solide geschossen; hier mal 4 Infanteristen, da mal ein LP von ner mönströsen; nie besonders schlecht oder ganz besonders gut, soweit ich mich erinnern kann.

Eigentlich nicht. Wenn irgendeine Einheit gerade totgegiftet wird, sollten die Fleischis natürlich lasthitten; ziemlich frei postionierbar; werden wahrscheinlich sowieso nicht beschossen, deswegen am besten einfach ein Ort mit guten Feuerwinkeln; "hinten stehen und schießen" kommt ja sonst relativ selten bei DE Infanterie vor, deswegen können sie gut ne erhöhte Position o.Ä. kriegen, wo sie trotz geringer Mobilität frei draufhalten können.

7. Bilder Deiner
Fleischis:

Nee, denke die wären hier höchstens unterer Durchschnitt und sie sehen auch nicht anders aus als die Restkabaliten 😉

ja.Immer bisher nie unter 1250 mit DE gespielt

Fahrzeuge öffnen, Termis auslöschen

Schattenkatapult

In der Eliteauswahl echt top

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Fleischgeborenen Kabalenkrieger je erbracht haben?
-

Fehlts an lanzen in der Liste in die Barke ansonsten Viper

-Momentan nicht mehr, früher schon ab und zu mal

2. Welche Aufgabe👎 erfüllen bei Dir die Fleischgeborenen Kabalenkrieger?
-Panzerjagt oder Infanteriejagt

-Hab sie in den Standardvariationen gespielt. (Entweder Kanonen oder Katapulte)
-Und natürlich die Viper

Da ich keine Turniere spiel, sind sie bei mir oft nicht gesetzt. Zur Panzerabwehr nehm ich Schattenjäger, Harpyien und normale Barken.
Zur Infanterieabwehr nehm ich normale Kabalkriegertrupps, welche auch noch Punktend sind und allerlei andere Einheiten.
Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass es eine effektive Einheit ist.

Nachdem die GK keinen Cybots und keine Razorbacks mehr hatten, haben sie sie mit den Kanonen zur Aufgabe gezwungen.

-Sie sind eine günstige Option an Schattenlanzen zu kommen.
-Auch in Portallisten waren sie früher ganz gut. Dann natürlich ohne Viper.

7. Bilder Deiner
Fleischis:
Hier nehm ich die gleichen Modelle wie für meine Kabalenkrieger

Immer dabei egal wie groß
Oft 3 mit Blastern auf Viper

Allerdings setze ich seit der Aegis oft auch § Krieger mit 2 Schattenlanzen an die Flak das funkttioniert ganz gut und die Viper kann sich immer schön 12 Zoll weit bewegen und giftet alles weg!
Die meisten Fahrzeuge wollen nah ran kommen!
Panzerjagd
entweder 3x Schattaka oder 2x Lanze
Nö ich sehe im Elite Slot nichts was besser ist!
Zumindest vom Preisleistungsverhältnis

Ja zwei Fleischis habe mit Abwehr Feuer einen Streitwagen der Necrons genackt, ind der gleichen Runde hat der Herzog mit seiner Schattenpistole das gleiche gemacht!
Aber auch sonst zerschießen sie Regelmäßig Panzer aller Art
Wie gesagt zwei oder drei Trupps mit Lanzen entlang einer Aegis sind schon ordentlich, zumal die Aegis oft weiter vorne aufgestellt wird.
Meistens unterschätzen die Gegner dann die kleinen Trupps uns schwupp sind PAnzer weg! und wer im Dreck liegt trift Flieger auch auf die 6
7. Bilder Deiner
Fleischis: