Einheitenwoche #4 - generische Armeeliste - Legion Breacher Squad

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Breacher Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie Rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Breacher Squad(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?
Geplant für die Imperial Fists

2. Setzt du dein(e) Breacher Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Das soll eine von zwei Troop-Choices werden, also kommen die wohl zunächst immer mit.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
"Stone Gauntlet" ist durchaus reizvoll: W5 mit Re-Roll-Saves gegen Templates, Defensiv-Granaten und noch einem Apo für FnP. Aber noch nicht probiert.
Wie gesagt: Apo hat sicherlich einen festen Platz bei denen, aber auch ein HQ-Modell könnte durchaus mal mitlaufen.

4. Wie rüstest du sie aus?
Denke als Spezialwaffen werden es Meltaguns werden, damit man Panzer knacken kann. Vielleicht mal ein Flamer für Overwatch. Der Sarge bekommt wohl AA und 'ne Power weapon / fist.

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Zunächst werde ich sehr Infanterie-basiert spielen und dieses Squad soll so das Hauptarbeitstier werden. Später könnte ich mir durchaus vorstellen die mit der RoW 'Stone Gauntlet' zu spielen und dann per Spartan / Kharydbis in das Herz des Feindes zu schicken.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Breacher Squad(s) je vollbracht haben?
-/-

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
-/-