8. Edition [Einheitenwoche 4] Nekromant

Für wie stark hälst du den Nekromanten

• extrem stark

Stimmen: 0 0,0%
  • schwach

• extrem schwach

• Umfrageteilnehmer
    10
1. Setzt du einen/mehrere Nekromanten ein?
Das ist wie immer natürlich von der Punktzahl abhängig, aber ohne einen Nekromanten habe ich noch nie gespielt, zumindest erinnere ich mich nicht daran.^^

2. Wie setzt du ihn ein?
Zu Fuß kommt er in eine Blockereinheit, meist Zombies. Bei Punktezahlen >= 2000 benutze ich auch gerne den Leichenkarren als Reittier.

3. Welche Ausrüstung gibst du ihm?
Im Regelfall nur die Bannrolle.

4. Welche Lehre bekommt er?
Meistens bekommt der erste die Lehre der Vampire. Bei zwei oder mehr Nekromanten findet sich auch die Lehre des Todes in meiner Liste.

5. Mit Herrscher der Toten oder ohne?
Wenn ich keine Skelette spiele, ohne. Sollte er in einer Skelettblockereinheit stehen, dann mit.

6. Was war die größte Heldentat deines Nekromanten?
Hat mit seiner Attacke die (spiel)entscheidende Attacke bei einem feindlichen Kommandanten verursacht. 🙂

7. Sonstiges
Das Ding ist, glaube ich, einer der günstigsten Magier im Spiel. 90 Punkte mit Bannrolle, damit kann man einen ordentlichen Magiedruck aufbauen... Listenidee: fünf oder mehr Stufe 1 Lehre der Vampire Nekromanten. Damit sollte man ordentlich kanalisieren und kann dann den Nehek raushauen bis der Gegner die Hände über den Kopf zusammenschlägt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Armeebuch imho ein Muss, gerne auch mal 2 um die Chancen wenigstens einen Nehek durchzukriegen zu erhöhen.

2. Wie setzt du ihn ein?
Als Unterstützung für den Meisternekro bzw. den Castervampir ab gewissen Punktzahlen , dann auch mal gerne auf nem Karren hinter der HKL.
Ansonsten in kleinen Zombieblöcken oder bei kleinen Punkten auch mal solo zu Fuß.

Bannrolle oder auch mal den Rubinring der Zerstörung , rein zum nerven 😉 würde ihn aber auch mal gerne mit dem Verfluchten Buch ausprobieren, stell mir das recht amüsant vor 😎

Bisher immer die Lehre der Vampire, wegen Nehek.

HdT bekommt wenn dann der Meisternekromant bei mir, wenn ich mindestens 2 Skelettblöcke stelle. Also ohne^^

In einer Herausforderung einen Goblinhäuptling erschlagen^^ Das Gesicht des Gegners war herrlich....:wub:

7. Sonstiges
Weisheit des Tages:"Erwecke niemals mehr Tote zum Leben als du Kontrollieren kannst!"

Mindestens einen immer, wenn die Punkte es erlaubern auch mal einen Zweiten.

2. Wie setzt du ihn ein?
In einem 20er Block Zombies, evtl auch in einem Trupp Skelette.

Wenn ich einen Nekromanten spiele Bannrolle,
bei Zwei Nekromanten erhält der Zweite das Buch von Arkhan(Nartürlich nur falls noch genug Punkte übrig sind).

Da Nekromanten leider keinen Zugriff auf die Lehre der Schatten haben, eigentlich immer
die Lehre der Vampire und immer nur Magiestufe 1.

Sogut wie immer ohne Herscher der Toten.

Noch keine, er macht die Arbeit die er machen muss.

7. Sonstiges
Leider können Nekromanten nicht aus der lehre der Schatten wählen, aber dank der Starken Lehre der Vampiere macht das nichts aus.
Preis-Leistungsmäßig ist er total in Ordnung, über 65 Punkte für einen Stufe 1 Zauberer (90 Punkte mit Bannrolle/Buch des Arkhan) kann man nicht klagen.