Einheitenwoche #4 - Questoris Knight Crusade Army - Cerastus Knight-Lancer

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du deine👎 Cerastus Knight-Lancer(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

2. Für welche Fraktion setzt du sie ein?

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?*

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Welche Erfahrung hast du mit ihnen gemacht?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Cerastus Knight-Lancer(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

*Die Ränge gelten nur für das Knight House!

1. Setzt du deine👎 Cerastus Knight-Lancer(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Nein.

2. Für welche Fraktion setzt du sie ein?

Potenziell sehe ich ihn eher bei den Knight Houses, als als Lord of War.

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?*
Er ist ein echt guter Anwärter auf das teure HQ. Er profitiert sowohl von KG, als auch BF, der bessere Retter hilft ihm in Nah- und Fernkampf und punkten wird er wohl eher weniger, da er so aggressiv vor geht, dass er eh nicht überlebt, Standard muss er also nicht sein.
Einzig die Fast Attack-Variante mit Hit & Run wäre für ihn vergleichbar interessant, aber Panzerung 12...ich weiß nicht...

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Keine

5. Welche Erfahrung hast du mit ihnen gemacht?

-

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Cerastus Knight-Lancer(s) je vollbracht haben?

-

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Der Lancer ist einer der Ritter, die ein sehr klares Aufgabengebiet haben: Nahkampf. Seine Schusswaffe hat eh keine große Reichweite, er ist super schnell, er hat einen Retter im Nahkampf und wird von großen Sachen schlechter getroffen. Dass er sein Schild nicht ins Heck bekommt ist nicht so sehr wild, wie ich finde. Kann ein Nachteil sein, aber die meiste Zeit wird man den gefährlichen Sachen eh die Front zuwenden wollen.
Er ist der einzige Ritter mit DS2-Beschuss (Edit: Abgesehen von der Thermalkanone), was im Grunde echt nicht übel ist und er sieht richtig gut aus.
Das einzige Problem, das ich mit ihm habe ist, dass er nur eine Schusswaffe hat. Was immer er also beschießt, er muss genau das angreifen. Wo andere über ein MG verfügen, um ein zweites Ziel für den Nahkampf zu 'markieren', hat er keine derartige Option. Das sorgt dafür, dass er wohl öfter entweder seine Nahkampfattacken auf Kleinvieh verschwendet, seine Schüsse sinnlos gegen Panzerung gehen oder er Terminatoren angreifen muss, um die er lieber einen Bogen machen würde. Alles nicht so der Hammer, aber spielen kann man ihn sicher gut, wenn er nicht der einzige Ritter (und damit alleiniges Ziel aller Panzerabwehr) ist.

Zuletzt bearbeitet: