1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr ihn mit?
Ich teste derzeit noch auf verschiedene Armeegrößen und Listen, aber ich nehme ihn so oft wie möglich mit (neben Crowe da ich sehr gerne Purificatoren spiele).
2. Welche Ausrüstung und Psikräfte bekommt er? (bitte noch ein "warum")
Mindestausrüstung:
Psikräfte: Titans Macht (immer gut), Gedankenschnell (erspart Hellebarden), Schleier (Besser geschützt) und Zuflucht (Wenn es klappt kann man nochmal draufschiessen und selber angreifen).
Ausrüstung: Servoschädel, Schwert, Sturmbolter.
Bloß nicht zu teuer machen! Man neigt dazu ihn zu überladen, dadurch macht man seine Armee noch kleiner.
3. Wie setzt ihr ihn ein?
Support an allen Ecken (Effektivitätssteigerung + Überlebenschancen erhöhen + Psi-Abwehr).
4. In welchen Trupp kommt er oder lasst ihr ihn alleine rumlaufen?
Da ich bisher keine Terminatoren einsetze, läuft er in Deckung hinter einem Rhino/Razorback her und wird angeschlossen sobald es möglich ist, die Nutzung von Schleier ist hier sehr wichtig.
Auch wenn es taktisch unklug ist ein einzelnes Modell T4 mit 2+/5+ rumlaufen zu lassen, ist er bei mir derzeit ein Einzelgänger in meinen Purificatoren Listen.
Ich denke das effektivste (wenn auch punkteintensiv) wäre:
Einem Trupp anschließen, in einen Stormraven, einen Cybot transportieren.
5. Im Vergleich zu den anderen HQs ist er.....?
Ein verdammt guter Support und sehr vielseitig.
Zu traurig, dass es ihn nur in Termirüstung gibt, das macht ihn für meine Armeelisten etwas anfällig für "sofort ausgeschaltet" und langsam, da ich ihn auch nicht transportiere (Ich will keinen Termi-kompatiblen-Transporter für ein einziges Termimodell einsetzen müssen).
6. Wie habt ihr ihn bemalt? Welches Modell habt ihr verwendet und habt ihr es umgebaut? Am besten stellt ihr Bilder hier rein.
Meine Armee ist im Codexüblichen BoltgunMetal-Schema bemalt, meine HQ´s bekommen das AdeptusBattleGrey-Schema. Somit kann man die Einheiten schön auseinander halten und das Auge ist nicht mit Boltgun Metal überladen. Keine Bilder vorhanden.
Anmerkungen:
Ich denke derzeit noch über Armeen im 1250-1750 Punkte Bereich nach, in der keine BCM (Crowe) eingesetzt werden, in diesem Fall MUSS ich Terminatoren spielen.