Einheitenwoche #4: Space Marine Ordenspriester

1. Setzt du den Ordenspriester ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Selten, da ich eher Anhänger der anderen beiden HQs bin.
2. Welche Ausrüstung erhält er?

Sprungmodul oder Termirüsse
3. Welche Waffen bekommt er?

Keine, da die E-Waffe von Haus aus kommt.
4. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Nahkampfkonter mit Springer oder Unterstützer von Hammertermis.
5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Ordenspriester je vollbracht hat?

Hmmh kann mich da nicht so recht an eine großartige Tat erinnern.
6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Cassius sein ist das beste "Upgrade", wenn man kein Sprungmodul oder T-Rüssi braucht.

1. Setzt du den Ordenspriester ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

immer mal wieder. meistens nur als Zweitauswahl

mal Sprungmodul und Faust, mal Termirüstung

als Jumper ne Faust weil ich das Modell hab, alles andere hat er ja, wenn man mal von Melterbomben absieht

Support für alle möglichen Trupps, Termis, Springer, Expu Garde...

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Ordenspriester je vollbracht hat?

bisher noch nichts. Er ist zu selten auf dem Feld

ich vermisse die Option of große und kleine Charaktermodelle aus dem alten Codex. Ne dritte Attacke wär fein.

bei 1750 Punkten regelmäßig (vor Umstellung des Armeekonzeptes das letzte halbe Jahr fast immer)

keine weitere , maximal Melterbombe, wenn die 5 Punkte frei sind

Energiefaust, da am Modell dran

NK-Termis (3Hämmer, 2 Klauen) im Charge unterstützen (so schlecht wie ich würfel, zwingend notwendig)

fällt spontan keine ein, nur das mancher Gegner recht blöd drein schaut, wenn ich zu erst alle Treffer und dann für die Klauen auch noch alle Wunden wiederholen darf

E-Faust wieder entferenen/ ohne E-Faust spielen
i.d.R. reichen durch das Wiederholen der Trefferwürfe die 5 Termis völlig aus um alles tot zu prügeln, daher sind die 3 Attacken mit der Fauts nicht mehr nötig und mann könnte die Punkte sparen

Gerneals HQ - bis ca. 2000 Pkt

Termirüstung wenn er mit dem Sturmtrupp im LR Redeemer mitfährt- sonst normal

3.
Welche Waffen bekommt er?

seine Ausrüstung BP + CR + Melterbomben

4.
Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Im Angriff die Trefferwurfwiederholung - ansonsten mit seine E-Waffe reist er schon Lücken in feindliche Trupps.

Ghazgull Thraka "aus den Latschen hauen"😀

Ja. Ab 1750 Punkte

Terminatorrüstung und Gut Iss

Keine da E-waffe (Crozius Arcanum) Schon vorhanden ist

4.
Welches Aufgabengebiet übernimmt er?
Schliesst sich den Hammertermies im LRC an.

Commander Dante und den Sanguinor in zwei aufeinanderfolgenden Spielzügen aus den Latschen hauen.

Sehr nützlich da mit einem OP im Trupp beim Angriff trefferwürfe wiederholt werden dürfen.

bLACK

ja, so gut wie immer
termierüstung oder sprungmodul;
wenn sprungmodul dann eine e-faust und crozius arcanum
mit termies oder sturmmarines in den nahkampf
waren schon zu viele. ist immer eine der wichtigsten einheiten auf dem feld
/