Einheitenwoche #40: Landungskapsel

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt du Landungskapseln ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Fahrzeugausrüstung bekommt sie
?

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt sie?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Landungskapsel je vollbracht hat?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

1. Setzt du Landungskapseln ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

In der Regel immer mindestens 3 bei kleinen Spielen. Auf 1850 9-11

2. Welche Fahrzeugausrüstung bekommt sie
?

Nix

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt sie?

OS: Ist angeschlossen an Standarts. Ergo landet im Laufe des Spieles an 5 Mz eine Laduka. ( Am 6. Graben sich Sniperscouts ein ). Die anderen Schlagen dort ein so ich LoS Blocker brauche oder Bedrohungspotenzial aufbauen möchte.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Landungskapsel je vollbracht hat?

3 haben in zusammen Abadon gekillt 😀

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

SIe Befördern unsere Truppen an MZs und ins Herz der Feinde. Überschätzt sie nicht. Aber seit auch gut zu Ihnen. Benutzt viele davon! Zielüberlastung ssag ich nur.

1. Manchmal, aber dann immer mehrere.

2. Keine. Vergesse eh ständig, mit denen zu schießen. 🙄

3. Transporter, mobile Deckung, MZ halten.

4. Die Kapsel selbst nichts, aber die transportierte Protektorgarde haut gut was weg.

5. Immer mehrere spielen und gut überlegen, welche in welcher Runde kommen soll und was das Ziel der transportierten Einheit ist. Meine favorisierten Passagiere sind Ironclads und Protektorgardisten. Je nach Gegner auch mal Sturmtrupp mit 2x Flamer oder einfach ein Standardtrupp wenn ich auf 3 Kapseln kommen will.

Eine allein macht wenig Sinn, der Gegner muss sich dann nur auf diese konzentrieren und schon ist sie weg.
Wenn er sieht, dass man mehrere davon hat, kann das schon einiges bewirken. Meistens wird er nervös den Himmel absuchen, ob da nicht gleich eine LK runterkommen will.
Leider habe ich derzeit nur ein Modell davon, sonst würde ich auch gerne mehr davon benutzen.

Um Landungstruppen wie Sturmtrupps und alle Arten von Terminatoren (falls sie nicht per Land Raider kommen) sicher an den Feind schocken zu können, nehme ich gerne den Peilsender mit. Dafür bleibt die Bewaffnung der LK unverändert.