Einheitenwoche #41: Landspeeder Storm

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
1. Setzt du Landspeeder Storm ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Fahrzeugausrüstung bekommt er
?

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Landspeeder Storm je vollbracht hat?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

1. Setzt du Landspeeder Storm ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

So viele wie Scout-Trupps auf dem Feld sind, egal welche Punktgröße, da ich nur Scouts spiele.

2. Welche Fahrzeugausrüstung bekommt er?

Meist Schwere Flammenwerfer, einer der Speeder erhält einen Multi-Melter zur Panzerjagd.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Nervige Störeinheit, starke Bedrohung für leichte Infanterie und Transporter für die Scouts. Nebenbei sorgt er mit Blenden für weitere Nervaktionen und je nach Waffenupgrade bedroht er auch Panzer von Runde 1 an.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Landspeeder Storm je vollbracht hat?

Durch Jink lange durchhalten, Infanterietrupps verbrutzeln..aber ich denke die größte Heldentat kam von Speeder Nummer 6, der in der ersten Runde einen Gegnerischen Landraider mit seinem Multi-melter verbrutzelte...

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Niemals den Blenden-Faktor vergessen!
Auch sind sie OS-Standarts die schnelle Antigravfahrzeuge sind, sie sind (glaub ich) die schnellste Standart-Einheit die den Imperialen Fraktionen zugänglich sind.
Als Sturm-Slot kaufen lohnt sich glaub ich nicht wirklich, da sie nur Scouts transportieren können und dann nicht mal OS haben...ein imperialer Kommandotrupp mit 4 Meltern in so einem Ding wäre natürlich fein, ist aber nicht drin ^.^

Der Granatwerfer der unter dem Speeder klebt schießt mit einer 5" Schablone die 18" Reichweite hat. Ist zwar nicht wirklich durchschlagskräftig, hat aber die Sonderregel Blenden. (ergo Initest, bei versagen KG und BF auf 1 Reduziert). Das wurmt so manchen wenn die Dinger sitzen. Und da jeder weitere Treffer einen weiteren Test erzwingt kriegt man mit mehreren Speedern recht sicher 1-2 Einheiten geblendet.