Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Setzt du einen Legion Champion ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
-/-
3. In welcher Kombination spielst du ihn? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
-/-
4. Wie rüstest du ihn aus?
Wenn ich einen spielen würde, dann würde ich ihn wohl mit Artificer Armor, power-weapon (vermutlich sword) und combat shield ausstatten. So hat er im Nahkampf einen 5+ Retter und versteckt sich gegen Fernkampf-Wunden in einer Einheit (daher kein Refractor field). Im Nahkampf kann er seine Ini5 ausspielen (daher keine power-axe, -fist).
5. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?
Wenn bietet er sich nur als Charakterjäger an. Gegen normale Marines bieten sich der Legion Champion kaum an, da der normaler Centurion schon mit WS5 kämpft, das Upgrade auf WS6 bringt daher nichts mehr.
6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein Legion Champion je vollbracht hat?
-/-
7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Siehe oben: Der Champion ist in meinen Augen eher eine Fluffauswahl oder nützlich, wenn die gegnerischen Charaktermodelle zu oft nerven. Dann kann der Champion mit dem höheren WS (jedenfalls bei generischen Charakteren [außer Praetor]) besser treffen und vielleicht den Kampf kippen. Ansonsten halte ich ihn für die Punkte nicht so wirklich nützlich.