Oh Anuris, ich bin so froh das du das alles jetzt Regelmässig machst. SEHR GUT! ^^
Ich muss zugeben, dass ich mit der neuen Edition noch nicht einmal meine Harlis ausgepackt habe, alleine weil ich nur 6 von den Freunden habe und deswegen nicht zu Fuss laufen lassen. Aber dazu später mehr!
- Wo ist die Stärkung zur vorigen Edition? Wo die Schwächung?
Stärker sind sie eigentlich nur geworden in der Hinsicht, dass sie nicht mehr unbedingt einen Schicksalsleser brauchen, um Gegner im Gelände zu erreichen. Wer sie aber zu Fuss laufen lässt interessiert das nicht, da ist er nämlich mehr als nur Nötig.
Schwächen sind glaub ich offensichtlich: Schwächeres Randing, vor allem gegen Fahrzeuge. (immer noch) keine Rüstung, nur 5+-Rettung, etc.
- Warum sind Harlequine plötzlich nichtmehr zu sehen?
Wie gesagt ist das schwächere Randing wohl mit einer der Hauptgründe, warum sie ihr Potenzial so verloren haben. Mit gedoomten Gegner dürften die vielleicht besser sein, aber das sei mal so dahin gestellt.
Denn vor der neuen Edi hat man die Harlis gespielt, weil man einen kleinen Trupp im Falcon nach vorne bringen konnte, und das ziemlich sicher. Und genau das ist das Problem, wer spielt noch einen Falcon? Fast niemand mehr, und dann vielleicht noch mit Feuerdrachen.
Harlis selber sind dafür praktisch nur noch zu Fuss zu gebrauchen, und dann meistens nur noch Passiv. Da haben sich aber andere Listen eher durchgesetzt... trotz Deckung und etc.
- Gemein-geniale Kombinationen (Ausrüstung, Psikräfte, mit anderen Einheiten)
Wenn Harlis, dann auf jeden Fall 10 mit Schicksalsleser und Todesjoker. Wenn BCM, dann Maugan Ra dazu, aber sehr Punktintensiv.
Doom ist unabdingbar für den NK, für alles andere muss der Prophet zu nahe dran sein.