8. Edition [Einheitenwoche 5]: Hexer des Chaos

Wie bewertest du den Erhabenen Helden?

• Umfrageteilnehmer
    12

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Hexer des Chaos gesehen? Sie durchstreifen dieses Land, immer auf der Suche nach Beute und Ruhm. Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.

EINHEITENWOCHE 5: Hexer des Chaos
250_realsize-300x450.jpg
1. Wann setzt du ihn ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllt er in deiner Armee?

4. Welche Ausrüstung bekommen er?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.

Zuletzt bearbeitet:

Immer.

Meistens nur einen, manchmal auch zwei

Ich setze ihn vornehmlich defensiv ein zur Abwehr feindlicher Magie, aber auch um hier und da ein Störfaktor für den Gegner zu sein. Besonders wichtig ist er für das Bannen von "Bleibt im Spiel"-Zaubern, da diese sonst enormen Schaden anrichten können.

Da ich nicht mit Punkten protzen kann (aufgrund der anderen teuren "Spielzeuge" in einer Chaosarmee), meistens den Komplexitätsstab und immer die zusätzliche Magiestufe

Ist halt nicht ganz billig für nen Zauberer (aber im normalen Mittelfeld für Chaosanführer) und bringt eine gute Leistung für akzeptable Kosten.

6. Vor u. Nachteile.

Ist halt nicht der stärkste Zauberer des Spiels und viele "Spielzeuge" gibt´s auch nicht, die noch ins Budget passen. Dafür bietet er dem Chaos einige magische Unterstützung gegen feindliche Magier bzw. durch eigene Zauberei.

7. Anmerkungen.

Ganz ohne Hexer geht mMn nicht.

Wenn ich keinen Meistermagierhabe immer. Ansonsten nur wenn ich keine zwei Helden hab.

Einen und ab 3000Punkte auch mal nen Zweiten.

Stören und Supportitems Tragen(Bannrolle Magieresisten etc)

Sehr unterschiedlich. Kriegt meistens Bannrolle und Verzaubertes Schild. Gerne auch auf nem Pferdchen.

Teurer Magier. Aber noch ein verdammt Zäher hund für einen Magier. Insgesammt kann man sich nicht beschweren. Nur bei sehr kleinen Punkten fällt es extrem auf.

6. Vor u. Nachteile.
Je Mehr Punkte umso besser kann man Ihn unterbringen. Vor allen seine gefühlten 5Millionen verschiedenen Ausrüstungsoptionen macht ihn zum perfekten Spielzeughalter und Lükenfüller

7. Anmerkungen
.
Chaos kann man immer sehr gut Umbauen und Hexer sind dafür perfekt^^Anhang anzeigen 220532