1. Setzt ihr Schwarzer Reiter ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ja, jedoch leider recht selten... Die sR waren in den letzten 2 Armeebüchern eine Spitzenauswahl. Im jetzigen AB sind die immer noch eine gute Einheit. "Leider" kamen die Harpien und haben die Funktion des Umlenkers und Kriegsmaschinenjägers für sich beansprucht, denn die Harpien sind billiger und können zudem fliegen.
Daraus folgt, dass die schwarzen Reiter nur noch bei COMBAT oder für andere Aufgaben als das bloße Umlenken von gegnerischen Einheiten oder Jagen von Kriegsmaschienen genutz werden(siehe 2.).
2. Welche Aufgabe erfüllen Schwarzer Reiter in eurer Armee?
Wenn sie nicht als Umlenker gedacht sind können die Reiter 2 andere Aufgaben in meinen Armeen erfüllen:
1. mit RxB ausgerüstet schnell in den Rücken des Gegners zu gelangen um dann einzelne Zauberer zu jagen.
2. in Verbindung mit dem Kessel (+evtl. Schild) können sie leichte Einheiten angreifen oder Selbstmordangriffe starten, mit denen dann gezielt einzelne Bedrohungen des Gegners angegangen werden können.
3. Erhalten eure Schwarzer Reiter Repetierarmbrüste, Schilde oder eine Komandoeinheit?
Manchmal RxB; nie Komm und mit Schilden hab ich sie auch noch nicht getestet.
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Schwarzer Reiter je erbracht haben?
Viele Kriegsmaschinen vernichtet, sonst nix.
5. Findest ihr, dass die Schwarzer Reiter eine sinnvolle Einheit sind?
Ja, wie bereits geschrieben sind nur leider die Harpien ne bessere Alternative für viele Gegner/Situationen.
6. Hast ihr noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Schwarzer Reitern?
Ne, aber ich denke ich/man muss die mal wieder häufiger einsetzen. Es ist schade um die Auswahl, denn sie sind sehr fluffig und gehören imo in jede DE-Armee!