Einheitenwoche #5: Ministorum Priest

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
1. Setzt ihr einen Ministorum Priest ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Ministorum Priest in eurer Armee?

3. Welche Ausrüstung erhält der Ministorum Priest?

4. Setzt ihr den Ministorum Priest als euren Warlord ein?

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Ministorum Priest je erbracht hat?

6. Findest du, dass Ministorum Priest eine sinnvolle Einheit ist?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz vom Ministorum Priest?

Die Einheitenwochen beziehen sich auf die 7. Edition von Warhammer 40.000
Bitte den Text so wie er ist kopieren, in euren Post einfügen und natürlich beantworten 🙂
Beim Antworttext keine spezielle Formatierung benutzen. Also keine Fettschrift oder ähnliches
Nicht ordnungsgemäße Formatierungen werden von mir korrigiert. Eure Antworten werden natürlich NICHT verändert.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

1. Setzt ihr einen Ministorum Priest ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ja schon ab 750 Punkte - Allein Furchtlos ist schon wahnsinnig gut für 25 Punkte

Die feigen Hunde im Kampf halten! - Vom Fluff her hätte ich lieber Kommissare, aber der Priester ist halt um LÄNGEN besser.

Kein Upgrade - fehlte noch, dass er sich mit dem Plasmagewehr selber brutzelt - außerdem ist seine Einheit eher NK orientiert, da bringt das Plasmagewehr nix

Kam mir bisher noch nicht in den Sinn - Ist bei einem Modell das so schwach auf der Brust ist und welches meist recht weit vorne steht auch nicht unbedingt zu empfehlen.

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Ministorum Priest je erbracht hat?
Furchtloser 35 Mann Rekrutentrupp der sogar Marines und Vindicator verprügelt

Oh ja

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz vom Ministorum Priest?
Schadet in keiner Einheit. Wenn man die Punkte hat ist er super bei den Rekruten oder den zusammengelegten Trupps zu gebrauchen (also ab 20 Modelle) - was ich noch nicht getestet habe ist ihn als Verbündeten irgendwelchen SMs anzuschließen. bspw. ein 200 Punkte Trupp Terminatoren - werden dann zu:
Furchtlosen Terminatoren, die im NK die ersten Treffer wiederholen, und dann entweder Rüstungs/Rettungswürfe wiederholen oder Verwundungen wiederholen dürfen?! für 25 Punkte?? Gekauft!!

Kommt auf die Armeezusammenstellung an, aber wenn ich größere zusammengelegte trupps oder Rekruten spiele immer.

Furchtlos spendieren.

Das Sturmgewehr, weils nix kostest und keine bestehende Ausrüstung ersetzt 😛

nix spektakuläres aber es nervt meine Gegner tierisch dass nix mehr wegrennt.

definitiv

gibt auch verbündeten ne netten Bonus für wenig Punkte.
Hätte mir insgesamt etwas mehr Ausrüstungsmöglichkeiten gewünscht, der Plasmawerfer ist für ein BF3 Modell das ich nicht unnötig riskieren will denkbar ungeeignet (auch wenn das Modell gut aussieht). Flammenwerfer, oder den Eviscerator hätte ich richtig super gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Der kommt jedes mal mit und darf zwischen den Reihen der Rekruten Platz nehmen. Wenn keine Rekruten mit dabei sind dann kommt er in die zusammengelegten Infanteriezüge.

Die Nichtskönner Buffen!

Nur das was er schon dabei hat.

Nein, finde ich sinnlos. Da gibt es weitaus besseres bei uns Imps

Einen Rekrutentrupp über das ganze Spiel lang am Leben halten und sie vor der Fahnenflucht bewahren.

Wenn er richtig gespielt wird auf alle Fälle!

Wie oben schon erwähnt, stellt ihn in einen billigen Trupp und lasst die Jungs vormarschieren. Am besten 2x 50 Mann 😀

Immer wenn ich große Mobs spiele oder für verbündete NK Einheiten. In der Regel ist er ab 750+ Punkte dabei.

Furchtlos spendieren. War Hymns sind halt Bonus.

Keine
Nö, ist auch nicht zu empfehlen. Vielleicht wenn man mal aus Jux nur 250pkt oder 500pkt spielt.

Hat mal mit nem Eldar Archon oder wie der HQ Typ heißt in einer Herausforderung gekämpft und ihn durch Smash ausgeschaltet.
Definitiv, ja eigentlich eine Pflicht Auswahl.