1. Setzt du einen/mehrere Vampir(e) ein?
Wie eigentlich immer, so ist auch das punkteabhängig. Eigentlich ist mindestens einer dabei.
2. Wie setzt du ihn ein?
Als Kämpfer.
3. Welche Magiestufe und Lehre bekommt er?
Wenn ich Platz für genug Nekromanten habe bleibt er meist auf Stufe 1. Man munkelt aber auch über einen Vampir der zweiten Stufe mit der Lehre des Schattens in meiner Armee. 😉
4. Welche Ausrüstung gibst du ihm?
Sollte der Talisman der Bewahrung und der verzauberte Schild noch frei sein, dann immer rein damit. Zusätzlich eine schwere Rüstung.
5. Welche Vampirkräfte bekommt er?
Im Regelfall die rote Wut.
6. Wird er Armeestandartenträger?
Erstaunlich oft. Ich bin ein Vollblutfluffmensch der aber auch damit gewinnen will. 😉 Soll heißen: Wenn ich keine Fluchritter oder Verfluchten spiele, hat der Fluchfürst in meiner Liste nichts zu suchen. Dann bekommt der Vampir diese Aufgabe. Es gab einige Diskussionen ob der BSB bei den Vampiren seine Punkte wert ist. Meine Meinung ist, es gibt zu keinem Punkt ein deutlicheres "Ja" von mir.^^ 25 Punkte ohne Banner nehme ich immer mit.
7. Was war die größte Heldentat deines Vampirs?
Er erschlug im Alleingang eine Höllengrubenbrut. Trotz des Spielfehlers war der Würfelgott noch mit mir. 🙂
8. Sonstiges
Ein saustarkes Modell. Voll gerüstet (ohne Reittier) kommt man auf ca. 270 Puntke für ein Modell mit B6, KG6, BF4, S5, W4, LP2, I6, A5(zusätzliche Handwaffe), MW7 und RW3+, ReW4+. Mit der roten Wut, dem Durst und der Immunität gegen Psychologie ist das einer der stärksten Kämpfer in der Heldensektion. Als reiche das noch nicht, ist er auch noch der Magie mächtig... Alles in Allem ein Modell das sogar mir Angst macht. 😛