8. Edition [Einheitenwoche 5] Vampir

Für wie stark hälst du den Vampir?

• Umfrageteilnehmer
    15
1. Setzt du einen/mehrere Vampir(e) ein?
Wie eigentlich immer, so ist auch das punkteabhängig. Eigentlich ist mindestens einer dabei.

2. Wie setzt du ihn ein?
Als Kämpfer.

3. Welche Magiestufe und Lehre bekommt er?
Wenn ich Platz für genug Nekromanten habe bleibt er meist auf Stufe 1. Man munkelt aber auch über einen Vampir der zweiten Stufe mit der Lehre des Schattens in meiner Armee. 😉

4. Welche Ausrüstung gibst du ihm?
Sollte der Talisman der Bewahrung und der verzauberte Schild noch frei sein, dann immer rein damit. Zusätzlich eine schwere Rüstung.

5. Welche Vampirkräfte bekommt er?
Im Regelfall die rote Wut.

6. Wird er Armeestandartenträger?
Erstaunlich oft. Ich bin ein Vollblutfluffmensch der aber auch damit gewinnen will. 😉 Soll heißen: Wenn ich keine Fluchritter oder Verfluchten spiele, hat der Fluchfürst in meiner Liste nichts zu suchen. Dann bekommt der Vampir diese Aufgabe. Es gab einige Diskussionen ob der BSB bei den Vampiren seine Punkte wert ist. Meine Meinung ist, es gibt zu keinem Punkt ein deutlicheres "Ja" von mir.^^ 25 Punkte ohne Banner nehme ich immer mit.

7. Was war die größte Heldentat deines Vampirs?
Er erschlug im Alleingang eine Höllengrubenbrut. Trotz des Spielfehlers war der Würfelgott noch mit mir. 🙂

8. Sonstiges
Ein saustarkes Modell. Voll gerüstet (ohne Reittier) kommt man auf ca. 270 Puntke für ein Modell mit B6, KG6, BF4, S5, W4, LP2, I6, A5(zusätzliche Handwaffe), MW7 und RW3+, ReW4+. Mit der roten Wut, dem Durst und der Immunität gegen Psychologie ist das einer der stärksten Kämpfer in der Heldensektion. Als reiche das noch nicht, ist er auch noch der Magie mächtig... Alles in Allem ein Modell das sogar mir Angst macht. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich immer einer dabei.

2. Wie setzt du ihn ein?
Bis jetzt als keine Version des "Klopperfürsten"

Bis jetzt immer die Lehre der Vampire für die zusätzliche Anrufung, teste momentan aber die Lehre des Todes.

Schwert des schnellen Todes und den Drachenhelm/Verzaberter Schild

Standartmäßig Rote Wut, wenn er kämpfen soll

Selten.

Leider hab ich mehr Pech als Glück mit den Würfeln bei meinen Helden, deswegen wohl mit 4 Attacken + Roter Wut 8 Modelle aus einem Regiment schlagen.

8. Sonstiges
Eigentlich ein Grund warum ich diese Armee spiele, mit dem Fürsten zusammen natürlich 😉.

9. Bild
Folgt.

Ja fast immer einen.
2. Wie setzt du ihn ein?
Asl Supporter im Carrierblock (Sowohl magisch alsauch kämpferisch wenn nötig)
Stufe 2 Himmel und bald demnächst werd ich Metall testen
schw.Rüstung, Schild und dazu ganz unterschiedlich je nachdem worauf meine Liste ausgelegt ist z.b den grossen Obsidian den Stab des Flammentodes oder das Buch des Arkhan. Selten das Schwert des schnellen Todes.
Verbotenes Wissen und Meisterschlag
Ja wenn er auf der Platte ist immer und das ist fast immer der Fall.
Hat einen Riesen aus der zweiten Reihe heraus erschlagen, da ich diesen aus Unachtsamkeit an den Block kommen liess
8. Sonstiges
Eine wichtige Ergänzung meiner Liste, da er durch das verbotene Wissen Zugriff auf Lehren bekommt, die mich wesentlich flexibler in meiner Armeegestaltung machen. So kann man immer auf den Kometen hoffen was die Gegner auch bei ihrer Aufstellung schon etwas ins Grübeln bringt (vor allem Zwerge und Imps)
Den Meisterschlag empfinde ich als lustiges Gimmick welches zwar unwahrscheinlich ist aber trotzdem auch mal nen Drachen killen kann.
Zu guter Letzt bietet er mir noch 50 Punkte die ich nicht in Schutz oder Kampfausrüstung stecke, da er eh meist im zweiten Glied steht und ich diese Punkte so anders nutzen kann.
Als Kämpfer sehe ich ihn nicht, da er entweder zu schlecht geschützt ist oder mir im Nahkampf zu wenig Potential im Vergleich zu einem Fürsten bietet.

Egal bei wie vielen Punkten immer mindestens einen.

2. Wie setzt du ihn ein?
Fast immer als Nahkämpfer.

Sogut wie immer nur Stufe 1.

Meistens mit Rüstung des Schicksals und Zusätzliche Handwaffe oder Zweihandwaffe
oder mit Schwerer Rüstung, Verzaubertes Schild und Talisman der Bewahrung.

(1) Rote Wut, es sei den ich spiele einen anderen Vampir oder Vampirfürsten mit der Roten Wut dann mit
(2) Aura Dunkler Erhabenheit und Sinnbild des Schreckens oder ab und zu mal mit
(3) Rasendes Blut.

Bei kleinen spielen wo keine Punkte für einen Fluchfürsten übrig bleiben immer,
bei größeren eigntlich nie, da der Fluchfürst die Armeestandarte erhält.

Er hat (in einem Trupp von 20 Skelettkriegern mit Flammenbanner) eine Höllengrubenbrut in einer runde Besiegt,
ist daraufin in den Trupp mit dem gegnerischen General überrannt, den er dann in der Nahkampfphase des gegners auch noch erledigt hat,
den angeschlossenen Trupp dann bei der Flucht noch eingeholt sodass er dann in meiner Runde den nächsten Angriff ansagen konnte.

8. Sonstiges
Der Vampir (Zusammen mit dem Vampirfürsten mein Lieblingsmodell) ist ein sehr starkes und sehr flexibles Modell mit einem super Grundprofil und option auf Nahkämpfer,
Zauberer und Allrounder, der zur Not sogar die Bannrolle erhalten darf bzw. sowiso auf die Arkane Artefakte zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet: