1. Wann setzt du Vielfrasse ein?
Ab ca. 1500 Punkten, davor sind Bleispucker erstmal wichtiger.
2. Welche Einheitengrößen setzt du ein?
Zweimal drei.
3. Welche Aufgaben erfüllen Vielfrass Einheiten in deiner Armee?
Alle. Dafür sind sie ja da - flexibel sind sie wie keine andere Einheit. Meist legen sie sich mit der Elite des Gegners an oder nerven an den Flanken herum.
4. Welche Ausrüstung bekommt die Einheit?
Ogerpistolenpaare und einen Musiker. Manchmal, wenn Punkte da sind, noch ein Banner. An Sonderregeln: Wenn es eine Einheit ist, Giftattacken und Kundschafter, die zweite meist Vorhut und Schnelle Bewegung. Schwere Rüstungen sind meist auch dabei.
5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Sie sind natürlich nicht billig, aber das Profil allein ist schon das eines kleinen Helden. Drei von ihnen im Nahkampf hauen mit meiner Ausrüstung immerhin mit 15 Attacken zu, dazu die Aufpraller und das Niedertrampeln. Wenn da noch ein Buffzauber drauf liegt, ist das ne ganz schöne Ansage. Leider konkurrieren sie in den Punkten mit den Bleispuckern, daher muss man halt auf die Prozente achten.
6. Vor u. Nachteile.
Doof ist natürlich, dass sich große Einheiten nicht lohnen. Dadurch werden sie auch eher unfähig, wenn es darum geht, sich mit großen Blöcken anzulegen - entweder bleibt man stecken oder wird sogar überrannt. Die Aufgabe sollte man also einfach den Bullen überlassen. Ansonsten aber eine tolle Einheit!
7. Anmerkungen
Sie sind halt keine Spezialisten, sondern Allrounder. Daher muss man eben abwägen, ob man nicht lieber Trauerfänge oder Bleispucker aufnimmt - aber gerade ihre Anpassungsfähigkeit macht sie in meinen Augen so cool.