7. Edition [Einheitenwoche 5] Zaubersänger

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So damits mal weiter geht..

1. Setzt du Zaubersänger ein?
2. Wie setzt du Sie ein?
3. Rüstest du sie mit der Sippe aus?
4. Welche Ausrüstung gibst du ihnen?
4. Was sind die Stärken und Schwächen des Zaubersänger?
5. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...

nachdem sie niemand erbarmt ..

Jap eigentlich immer mindestens einen. Beim Highborn als Chef 2.

2. Wie setzt du Sie ein?

Entweder als Baumschubsende Banncaddys oder als.. ja das isses ^^

Nä. Teuer, Einhorn brauch ich net.

2 Bannrollen oder Bannrolle und Calaingors.

Die gleichen die allen Zauberer haben. Aber sie haben ne Langbogen! Und haben mit Athel Loren ne interessante Lehre.

5. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine
Waldelfenarmee etc)...

Wenn man sich nicht wegzaubern lassen will, sind sie als Banncaddys definitv Pflicht!

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 21.11.2006 - 17:20 ) [snapback]925894[/snapback]</div>

2. Wie setzt du Sie ein?
5. Sonstiges (Ist die Einheit ausbalanciert, Preis-Leistungsverhältnis, Design der Modelle, essentiell für eine Waldelfenarmee etc)...
[/b]

1. Ja, sind mir sogar lieber als Erinnyen.

2. Als Stufe 1 Magier zum bannen und schießen (in nem 10er Block Krieger). Vorher in nem 5er Kampftänzertrupp mit Kugel des tiefen Waldes (Aber ich glaube gegen Waldelfen traut sich keiner mal so richtig in den Wald, daher hab ich den Gegenstand abgehakt).

3. Nein, da man sie leider nicht zu Fuß einsetzen kann und sie damit nur noch sehr bedingt einer einheit anschließen kann.

4. Meistens Bannrolle und einen der 25-Punkte-Pfeile. Alternativ Elmsfeuer gegen körperlose Wesen (Banshee & Co.).

5. Stärken? Vielleicht dass er nen Bogen hat? Schwächen. Neben Bannrollen und Pfeilen gibt es kaum sinnvolle Ausrüstung für sie, da Flimmerlichter Erinnyen und Baummenschen vorbehalten sind und der Stab der Bergulme 55 Punkte kostet. Wie gesagt, die Kugel bringt meist nix und Calaingors Stab erst so richtig was bei nem höherstufigen Magier (der dann aber meist eher den Bergulmenstab erhält). Außerdem dürfen sie "nur" die Lehre von Athel Loren haben, was ihre Zauberreichweite im Vergleich zu vielen anderen 1. und 2. Stufe Magiern etwas einschränkt.

6. Die Modelle find ich schon schön. Mich stört aber dass es immer noch keine berittenen Modelle gibt. Außerdem finde ich es generell etwas blöd dass Mitglieder der Zauberersippe beritten sein müssen (Wo soll man sie denn dann anschließen? Bei ner Einheit Wilder Jäger? Da macht sich ein Adliger wesendlich besser).

Jupp, einen immer, manchmal auch 2 🙂

2. Wie setzt du Sie ein?

Meistens als unterstützende Einheit was das Regenerieren-geben angeht oder eben als Baumschupser. dann sind sie praktisch die Taxifahrer.

eigentlich nicht, da sich mir der Sinn nicht erschließt. Aber vielleicht mal auf ein Einhorn packen und in eine 5er Einheit Wilde Jäger mit Hochgeborenen auf Hirsch - klingt irgendwie verlockend...

der eine hat immer Calaingors Stab und eine Bannrolle, während der näächste manchmal eien e-Stein und ne Bannrolle oder eben 2 Bannrollen hat

Ganz große Schwäche ist die zerbrechlichkeit. Keine Rüssi, W 3. Und wenn man sienicht in die Einheiten packt schauts auch schlecht gegen feindliche Schützen aus.
Vorteil: Calaingors Stab ist sehr nett, da man mit ihm ja öfters auf einen Wald zaubern darf - heißt, die Einheit die drinnen steht kann auch öfters Schaden bekommen 😀 Sehr böse...

Ja, was soll man da schon groß sagen - einfach tolle Modelle!
Essentiell sind sie schon, wer oll denn sonst die ganzen Skavenzauber bannen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 21.11.2006 - 17:20 ) [snapback]925894[/snapback]</div>

2. Wie setzt du Sie ein?
[/b]

1. Ja, unter 2000 Punkten einen Sänger, ab 2000 allerdings nicht mehr (dafür kommt dann ein Zauberweber mit).

2. Als Caddy, ganz normal mit 2 Rollen.

3. Nein, absolute Punkteverschwendung, zumal man sich dann nicht mehr in Kampftänzern verstecken kann.

4. 2 Bannrollen 😀

4. (zum Zweiten?^^) Stärken... Er hat einen Bogen (*klatsch*), kann durch den Wald ohne Abzüge gehen (ui... Bringt was, wenn er mal ein Pferd bekäme...).
Nachteile: Nur eine Lehre (ich finde die zwar nicht schlecht, aber es wäre nett, mal was anderes machen zu können, als Bäume durch die Gegend zu schubsen 🙄 ).

5. Das Design ist super, vor allem die "Matrix-"Zauberin gefällt mir. Preis-/Leistungsverhältnis ist normal, also stimmig. Essentiell sind sie zumindestens auf Turnieren, wenn ich hingegen weiß, dass mein Gegner keine Magie mitnimmt, würde ich auch keinen Zaubersänger mitnehmen.

Ja, meistens zwei.

2. Wie setzt du Sie ein?

Als Stufe 1 Banncaddies und Waldtaxifahrer. Einmal mit zwei Rollen, einmal mit einer Rolle und entweder Calaingors Stab oder der Kugel des tiefen Waldes oder wie das Dingen auf deutsch heißt. Immer im Wald geparkt. Je nach Gegner solo oder mit Kampftänzern als Leibwache.

nein.

siehe 2.

Schwächen wie bei allen Spitzohren, sie sind zerbrechlich. Stärken ? Fällt mir nichts ein. Gut, Lehre von Athel Loren ist stark und besonders, aber auch nicht übermächtig.

Kosten passen schon. Die Modelle sind wie fast alle Waldelfen Modelle sehr schön. Und ohne Bannkraft kommt man auch nicht aus bei W3 und fast keiner Rüstung.

Mindestens 1, ohne Zauberweber 2

2. Wie setzt du Sie ein?

Wie wohl, ab in den Wald und Rumschubsen und lustige Buffs verteilen

bisher noch net, würd mich aber mal reizen

Calaingors + Energiestein oder Tiefenwald + Energiestein, in seltenen Fällen werden Energiesteine durch Bannrollen ersetzt

wie alle magier, außer das sie noch ne schöne lehre haben

naja, die neuen sind mir zu "Abgehoben"^^, wichtig sind se auf jeden fall und Preis-Leistung, fast unschlagbar, zumindest wenn sie in einer Rune 7 Ritter abräumen(Ritter verfolgen in Wald, dann Tiefenwaldkugel, gefolgt von Baumsänger und dann noch mal Zorn des Waldes durchgekommen)

Ja immer min 2 bei 2000P

2. Wie setzt du Sie ein?
Sie lassen die Wälder laifen 🙂

nein, würde ich gern mal machen aber dafür bräuchte ich mal ein schönes Einhorn Modell und einen berittenen Zaubersänger.

meistens keine oder Schriftrollen/Energiesteine

Stärken: er unterstützt meine gesammte Spielweise und gestaltet das Gelände nach meinen Wünschen.
Schwäche: kein Bonus auf Magie wie andere Elfenzauberer aber genauso teuer, keine guten mag. Gegenstände

Die Figuren sehen einfach super aus, schon alleine deswegen müssen sie auf den Tisch 😀

Ja, hab noch nie ohne gespielt.

2. Wie setzt du Sie ein?
Entweder kommen sie in eine kleine Einheit Kampftänzer, schließen sich einer Einheit Waldelfenkrieger
an, oder laufen alleine rum, vorwiegend in Gelände (z.B. Wald). Denn egal welche Sprüche sie bekommen,
sie benötigen quasi nie eine Sichtlinie (außer für den Langbogen :lol: ).

Nö, zu teuer und macht sie nicht wirklich besser.

Meist Stufe2 und vollgestopft mit Bannrollen; wenn er General sein muss kriegt er auch mal
Ranus Herzstein.

Schwäche: Sehr teuer
Stärken: Können relativ leicht geschützt werden, verstärken das Nerv-Potential der Armee 😀

Gefallen mir sehr gut, die Lehre von Athel Loren ist imo besser als eine reine Offensivmagie mit vielen
Geschosszaubern wie die Lehre des Feuers o.ä. Denn Beschuss gibt es ja bereits in Form von Langbögen
ohne Ende und was man durch Beschuss nicht ausschalten kann, wird durch Bäume vor der Nase ausgebremst
oder mit einem regenerierenden Baummensch im Nahkampf gebunden.

ja immer einen

2. Wie setzt du Sie ein?
früher um wälder en mass zu bewegen, inzwischen zum bannen und charaktermodell kicken

nee, seh irgendwie keinen grund dazu

eine bannrolle und fluchfeen

5. Was sind die Stärken und Schwächen des Zaubersänger?
wälder bewegen ist toll, die magielehre der waldelfen ist ganz nett, hat aber kaum etwas um schaden zu machen, man ist also manchmal
in der magiephasezum nichtstun verdammt (support zauber klappen meist nicht)
der bogen des zaubersängers ist nicht zu unterschätzen... hat schon so den einen oder anderen angeschlagenen tiermenschenhäuptling auf streitwagen erledigt 🙂 und mit fluchfeen kann man effektiv zauberer in einheiten "beschädigen"

6. Sonstiges
finde es persönlich schade, dass zaubersänger fast ausschließlich zum bannen eingesetzt werden können, da die lehre nciht sooooo rockt
und jeder gegner wäldern aus dem weg geht...