- Benutzt ihr Banshees?
Hach, die Banshees, da kann ich immer wieder ins Träumen geraten. 10 Mädels in Serpent, gepaart mit Verdammnis. Im Moment bei mir immer drin. Allerdings spiel ich die jetzt, seit dem neuen Codex genau so und denke über Änderungen nach. 332 für eine Einheit (inkl. Serpent) sind mir eigentlich zu viel. Außerdem wurden mir die Dinger in letzter Zeit zu häufig abgeschossen, bevor sie zum geplanten Einsatz kommen konnten. Interessanterweise haben sie trotzdem fast immer ihre Punkte rausgeholt.
Im 6er Trupp und Falcon find ich sie zu schwach, auch wenn die "Vovin - Taktik", kleine Trupps damit aufzureiben durchaus ihre Berechtigung hat. Aber die 6 Plätze erster Klasse vergeb ich lieber anders.
- Mit welche Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten?
Exarchin immer mit Todesklinge und Gegenschlag. Ich find die Fähigkeit Gegenschlag an sich super, in der Praxis angewendet hab ich sie nur einmal. Mal schauen, vielleicht muß die mal raus. Todesklinge ziehe ich aufgrund der leichten Flexibilitätserhöhung vor, z.B. hab ich mal einen Ctan erschlagen (naja, den letzten LE geraubt).
Triskele und Kampfschrei nehm ich nie. S3 Waffe auf 12 Zoll find ich sinnlos, zumal die Mädels meist sprinten. Kampfschrei: Ich mag keine Sachen mit MW Test. Irgendwie hab ich das Gefühl, das klappt nie, wenn mans braucht.
- Was ist ihr Einsatzgebiet?
Vor und in den Infight. Am liebsten gegen Sturmtrupps, Termis, Kyborgs...Eben alles was teuer ist und sich zu viel auf die Rüstung einbildet.
Wenn sowas mal nicht da ist? Trotzdem mit den schönen Klingen angeben und das beste draus machen. Glücklicherweise rennt in fast jeder Armee ein lohnendes Ziel rum.
- Wo sind die Stärken/Schwächen?
Stärken: Klar, alle haben E - Waffen und first Strike, ordentliche Menge an Attacken, dazu Sprinten in Kombo mit dem netten Eldar Transporter. Man baut schon ordentlich Druck auf.
Schwächen: Natürlich die typsichen Eldarschwächen (W3, S3), ich setze sie auch erst ein, seit dem es Doom gibt.
- Eure Meinungen und Einschätzungen (Design der Modelle, Essentiell für eine Armee usw)
Essentiell sind sie normalerweise nicht, welche Einheit ist das schon, nach neuem Codex. In meine Armee passen sie aber einfach wunderbar rein und außerdem liebe ich die neuen Modelle (was für Knackärsche!! :bottom🙂 und meine Bemalung, daher sind sie für mich bisher essentiell gewesen. Wie gesagt, sie waren jetzt recht lang dabei und kriegen vielleicht mal ne Pause.