8. Edition [Einheitenwoche 6] Branchwraith

DreadCobold

Testspieler
23 August 2007
139
0
6.231
1.Setzt du eine Branchwraith ein?
Ja, wenn ich Dryads mit nehme.

2. Welche Aufgabe hat die Branchwraith bei dir?
Moral der Dryads auf 9 erhöhen und die selben Buffen.

3. Was sind die Stärken und Schwächen der Branchwraith?
Erstmal die "Schwächen": keine Rüstung (außer 6++), kein Zugang zu Waffenkammer.
Die "Stärken":Buffs, MW, guter Nahkämpfer

4. Weitere erwähnenswerte Details
Der Branchwraith macht einen Block Dryads eigenermassen Stabil was Moral Wert angeht, außerdem ist er auch ein guter Nahkämpfer, allerdings sollte man eine Nympfe mit nehmen die dann für jeden Fall eine Herausforderung übernehmen kann... Immerhin brauchen wir den Wächer lebend. Durch seine Buffs macht er denn gesamten Block auch Kräftiger, Fleisch sei Stein +2 auf Widerstand oder auch mit Regeneration +5 durch Erdenblut. Direktschaden durch Dornenschield oder Erweckung des Waldes.

Durch Buch Khaine wird der schlechtere Magier richtig gut! Da der Branchwraith Zugang zu allen Lehrenattributen der Lehre des Lebens hat!


5. Bild
hab noch kein Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

bierreserve

Testspieler
22 Juli 2012
134
9
6.936
Finnland
1. Setzt du eine Branchwraith ein?
Nein. Ist aber geplant.

2. Welche Aufgabe hat die
Branchwraith
bei dir?
Im Moment keine, siehe oben.

3. Was sind die Stärken und Schwächen der Branchwraith?
Verbessert minimal die Dryaden, kostet relativ viel und hält als Held gesehen nicht viel aus. Bringt aber immerhin 3 Attacken Stärke 4 mit in die Dryaden und kann, sofern sie einen guten Lebens Zauber würfelt und der Gegner keine Bannwürfel mehr hat, möglicherweise im richtigen Moment den Dryaden Boni spendieren welche diese wieder sehr attraktiv und eventuell gefährlich machen können.Das macht sie und das Regiment sehr sehr Glücks abhängig und schwer zu spielen. Man sollte immerhin versuchen den +1 Auf Zauber in einem Wald zu bekommen, das macht die Kameraden zusammen aber unflexibel.

4. Weitere erwähnenswerte Details
Toller Hintergrund und stylisches Modell, aber für das was sie kann eventuell zu teuer. Eine ziemliche Liebhaber Figur die sicher nicht zu gesetzten Standardauswahlen gehört.

5. Bild

Ist unbemalt weil sie bisher nie zum Einsatz kommt.
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
1. Setzt du eine Branchwraith ein?
Wenn nur in kleinen spielen bis 500P oder Reinen Walgeist Listen mit vielen sachen die mehr als 1 lp haben.
2. Welche Aufgabe hat die Branchwraith bei dir?
Ist ein Allround Talent wo mit man nicht viel verkehrt machen kann,
3. Was sind die Stärken und Schwächen der Branchwraith?
KG 6 S4 W4 I7 A3 MW9 und Magier der Stufe 1 mit 6er Retter für 75 Punkte ist Preisleistungs verhältnis super.
Die Lehre des Lebens macht sie für meine Aktuellen Listen aber uninteressant.
4. Weitere erwähnenswerte Details
Mir wäre es Lieber gewesen sie könnte zwischen Leben und Bestie wählen Dryaden mit S4 W5 mit Grundzauber ist mir lieber als die 5+ Regenration alles andere hängt von den Würfeln ab für meine Spielweise zu unsicher.