Blood Angels Einheitenwoche 6: Der Sanguiniuspriester

Alenzelord

Aushilfspinsler
09. März 2010
29
0
4.841
1. Setzt ihr den Sanguiniuspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt der
Sanguiniuspriester in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält er?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer
Sanguiniuspriester je erbracht hat?

5. Findest du, dass der Sanguiniuspriester eine sinnvolle Einheit ist?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Sanguiniuspriesters?

1. Setzt ihr den Sanguiniuspriester ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
immer
2. Welche Aufgabe erfüllt der Sanguiniuspriester in eurer Armee?
Er kommt zu meiner Sanguinischen Garde, die zusammen mit einem 10er Strumtrupp nach vorne springt und so alles abschlachtet was ihnen in die Quere kommt.

ein Sprungmodul
4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer Sanguiniuspriester je erbracht hat?
Er hat die beiden o.g. Einheiten (+Scriptor) so geboostet, dass sie 5 Chaos Termis und 12 Khorne Berserker mit Huron im ersten Spielzug vernichten konnten.
auf jeden Fall
6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Sanguiniuspriesters?

Immer aus dem Nahkampf rauslassen!!!

LG
JainAmon

Immer.

Eigene Trupps verstärken und am Leben bleiben. Der gute Doktor wird gebarucht.

Maximal nen Sprngmodul, mehr braucht er nicht.

Die Frage erübrigt sich von selbst. Er selbst macht nicht viel, die Truppen ringsrum dafür umso mehr.

5. Findest du, dass der Sanguiniuspriester
eine sinnvolle Einheit ist?
Eine der besten im ganzen Codex.

Packt ihm nicht zu viel Ausrüstung auf den Rücken, der kommt eh nicht dazu diese auch zu nutzen (hat viel zu viel mit seinem Flickzeug zu tun). Er sollte selbst nicht in den Nahkampf, da er mit einem LP schnell mal drauf geht.

Ich glaube wir sind uns einig dass ohne Sanguiniuspriester wohl niemand ins Feld zieht ^^

Seinen Buff an möglichst viele Typen verteilen, vorzugsweise der Sanguinischen Garde in der er mit hüpft.

Sprungmodul und Infernuspistole wenn er mit der Garde unterwegs ist, gar keine Ausrüstung wenn er in einem Auto mitfährt.

Sanguinische Garde bleibt an einem Killabot hängen und stirbt nach und nach. In der letzten Nahkampfphase ist nur noch der Priester übrig und jagt das Ding mit ner Sprenggranate in die Luft - Anschließend wurde er niedergeschossen ^^
Aber der Sanguiniuspriester ist ja nicht unbedingt der Typ für Heldentaten - Eher sorgt er dafür, dass andere die vollbringen können.

Er gehört wohl zu dem besten, was der Blood Angel Codex zu bieten hat.

Wie schon hier und auch in tausend Armeelistenthreads gesagt - Der Kerl soll nicht in den Nahkampf, also lasst die Ewaffen/Klauen/Fäuste weg ^_^

Immer.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Sanguiniuspriester in eurer Armee?
Sturmtruppen, die eigentlich durchschnittlich sind zu wirklichen nahkaempfern und richtige nahkaempfer (sanguard, termis) sehr hart machen.

nur ein sprungmodul. unter umstaenden ne melter bombe.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eurer Sanguiniuspriester je erbracht hat?
nachdem sein sturmtrupp und der gegnerische ork-bossmob sich gegenseitig umgebracht hatten, erschlug der einzelne priester den ork-waaaghboss 🙂

eine der besten einheiten im codex.

die aura ist eine der hauptstaerken des codex. sollte in 80% der listen dabei sein, er hat so gut wie immer eine daseinsberechtigung.

Wow, diesmal hat diese Einheitenwoche aber Sinn😉
Gibt es überhaupt wen, der den Priester nicht einsetzt?!
Naja das mit dem Captain hätte eh keine woche gebracht ^^ Den verwendet ja eh keiner *g*
Genau wie hier, den Priester verwendet eh jeder...

Dann noch mein Senf:
Ja, ich setze ihn ein, da er meine 10er Springer und Sangguard boostet. Das ist seine größte Heldentat und meiner heißt btw. Sachiel...🙂

Ach ja, kann die nächste Einheitenwoche bitte vom Scriptor oder vom Ecclusiarch/OP sein? Da bin ich mir nämlich noch unsicher...
Danke

LG
Karl

Edit: Welches Modell nutzt ihr für ihn? Ich baue Dante um, dann passt der auch besser zur Sangguard🙂

Zuletzt bearbeitet:

Immer

Seinen Buff verteilen

Sprungmodul

Einen Neclord 3 Runden im Nahkampf gebunden

Auf jeden Fall

Wie von den Vorpostern gesagt aus Nahkämpfen raushalten so gut es geht
Ach ja, kann die nächste Einheitenwoche bitte vom Scriptor oder vom Ecclusiarch/OP sein? Da bin ich mir nämlich noch unsicher...
Kann ich machen

ich sag normalerweise auch immer man soll den Sangpriest aus dem Nahkampf raushalten
ABER - fast jedes mal wenn der dann doch in eine Keilerrei verwickelt wird beweist er witzigerweise das Gegenteil.

Wird wohl einfach Glück sein, aber er hat sich schon mit diversen E-Fäusten angelegt und hat den Hang dazu frecherweise immer mit heiler haut davonzukommen 😀